Co-Projektleiter/-in / Teamleiter/-in IT-Service Desk (m/w/d)
Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle erforderlich sind. Wenn Sie gut zu uns passen, bewerben Sie sich.
Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum und unbefristet zu besetzen.
Als Querschnittsamt bietet das Haupt- und Personalamt für die gesamte Stadtverwaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Neben der Betreuung unserer rund 580 Mitarbeitenden und 400 Auszubildenden sind wir auch für ausgewählte stadtweite Anwendungen verantwortlich. Wir planen die Einrichtung eines zentralen IT-Service Desks am Standort Stuttgart-Vaihingen, um unseren IT-Support nachhaltig zu verbessern.
Ein Job, der Sie begeistert
mit Ihren Fähigkeiten als Projektleitung bauen Sie den zentralen IT-Service Desk auf, steuern den weiteren Ausbau und definieren Service-Prozesse, im Anschluss übernehmen Sie die Teamleitung des Service-Desk-Teams mit zunächst drei Mitarbeitenden
Sie gewährleisten die operative Steuerung des 1st Level-Supports und das Dispatching weiterer Anfragen. Dabei sorgen Sie für eine hohe Servicequalität und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Serviceprozesse voran
in Ihrer Zuständigkeit liegt die Übernahme von Störungsanfragen und Sie sorgen für ein zielgerichtetes Routing, kürzere Bearbeitungszeiten und klare Zuständigkeiten
mit Ihrem Team fungieren Sie als Single Point of Contact und verantworten den amtsweiten
IT-Produkt- und Service-Katalog
Sie sorgen für eine enge Abstimmung zwischen den Fachbereichen und übernehmen das Asset-Management sowie den Product-Lifecycle für das Haupt- und Personalamt
des Weiteren bleiben Sie am Puls der Zeit und informieren sich laufend über aktuelle Trends und Neuerungen innerhalb der IT-Service Management-Welt und erarbeiten Konzepte zu deren Einführung
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im IT-Service, IT-Service Desk oder IT-Service Management
Nachweis über eine IT-Service Management Zertifizierung liegt vor, idealerweise ITILv4
Erfahrungen im Projektmanagement und in der Leitung eines Teams sind wünschenswert
ein ausgeprägter Servicegedanke und Kommunikationsstärke werden vorausgesetzt
Freuen Sie sich auf
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Elias Peterhoff unter oder gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter oder. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum an unser Online-Bewerbungsportal
unter
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 101/0017/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.