Möchtest du bei unserem namhaften Kunden BMW in München arbeiten?
Dann bist du hier richtig!
Es erwartet dich eine spannende und interessante Position.
In der Gruppe entwickeln Sie gemeinsam mit den Lieferanten die USB-Anschlüsse, Wireless Charging Geräte sowie Antennensysteme für alle Fahrzeuge der BMW Group. Sie verantworten ein anspruchsvolles und herausforderndes Tätigkeitsfeld im Bereich der Komponenten-Entwicklung, die zugehörigen System- und Kundenfunktionen sowie SW- und Systemintegration ins Fahrzeug und sorgen für ein Premium-Kundenerlebnis.
Das bieten wir dir
1. 30 Tage Urlaub
2. Work-Life-Integration
3. Attraktives Arbeitsumfeld
4. Zahlreiche Mitarbeiter Benefits
5. Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
6. Hauseigene Kantine zu BMW-Mitarbeiter Konditionen
7. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Deine Aufgaben
8. Einblick und Mitarbeit im gesamten Lebenszyklus der Produktentstehung: von der Anforderungsanalyse und Spezifikation über die Ausschreibung, Serienentwicklung bis zur Serienbetreuung.
9. Du übernimmst die Koordination und Sicherstellung des Kundenerlebnisses "Laden" (WCM / USB) in der Serienbetreuung SB/WE.
10. In Rahmen der Qualitätsarbeit führst Du eigenständig die Absicherung des Ladeverhalten der schnell taktenden CE-Geräte (jedes Jahr neue Phone Generationen) anhand der Wirkkette direkt am Fahrzeug durch und erstellst Data Analysen aus dem Feld.
11. In dein Aufgabenspektrum fällt die Sicherstellung der Produktkonformität, operatives Zertifikatsmanagement und Monitoring für das Komponentenportfolio der Funkkomponenten Wireless Charger, USB Buchsen, Rundfunkantennen Verstärker.
12. In Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartner und Prozesspartner führst Du Soll/Ist-Abgleiche für alle relevanten Zertifikate (Funk-, Produkt- und privatrechtliche Zertifikate) und vereinbarst die notwendigen Maßnahmen zur Erfüllung der rechtlichen Compliance Vorgaben.
13. Du bist der zentrale Ansprechpartner und Vertreter für alle Komponenten der Abteilung im CoCo Zertifizierungskreis.
14. Du übernimmst operative Ressourcensteuerung aller Abteilung Bestellungen, d.h. initiale Erstellung, Leistungsbestätigung sowie Abrechnung monats-/quartalsweise.
15. Du bist der zentrale Ansprechpartner und Vertreter der Abteilung in der Bewertungsplattform, steuerst die Bewertungsaufträge und stellst sicher, dass die von SE-Teams kalkulierten Aufwände in den Bewertungsblättern prozesskonform verankert sind.
Dein Profil
16. Studienabschluss in Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
17. Projektleitungserfahrung.
18. E/E Entwicklungserfahrung, Kenntnisse in Prozess, Methodik und Technik der Entwicklung von Komponenten und/oder Erfahrungen in Fahrzeugprojekten.
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.