Über die Stelle
Du suchst einen Job, in dem du Finance-Aufgaben mit Verantwortung für wichtige operative Prozesse verbinden kannst? Du hast Lust, Dinge voranzutreiben, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit unterschiedlichen Teams Neues aufzubauen?
Dann komm zu uns – wir freuen uns, von dir zu hören!
Wir bringen Familien und Betreuungskräfte in der 24-Stunden-Betreuung zusammen – fair, transparent und digital.
Mit unserer Plattform ermöglichen wir pflegebedürftigen Menschen in Deutschland, die passende Betreuungskraft zu finden – und schaffen gleichzeitig bessere Arbeitsbedingungen für die Betreuungskräfte.
Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort ein neues Mitglied für unser Finance Team!
Deine Rolle in unserem Team
Finance & Controlling
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß HGB
* Unterstützung in allen buchhalterischen Aufgabenbereichen
* Beteiligung am Reporting sowie an der Optimierung bestehender Reporting-Strukturen
* Mitarbeit im operativen und strategischen Controlling, z. B. bei Soll-Ist-Abgleichen, Ad-hoc-Auswertungen und Forecasts
* Unterstützung bei der Budgetplanung sowie Durchführung interner Analysen
* Koordination und Abstimmung mit Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und internen Fachabteilungen
Service-Prozess-Management
* Selbstständige Verantwortung für einen zentralen Serviceprozess für unsere Betreuungskräfte sowie dessen kontinuierliche Verbesserung
* Ansprechpartner für interne und externe Partner in allen prozessbezogenen Belangen
* Entwicklung und Implementierung von Optimierungen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Operations, HR und IT
* Überwachung wichtiger Kennzahlen (KPIs) und Ableitung konkreter Maßnahmen zur Steigerung der Prozesseffizienz
Das bringst du zu uns mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder einem vergleichbaren Fachbereich
* Erste Einblicke in die Finanzwelt, vorzugsweise im Rechnungswesen oder Controlling (z. B. durch Praktika oder Tätigkeiten als Werkstudent)
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Systemen ist ein Plus
Warum marta?
* Purpose: Du arbeitest an einer wichtigen Mission – wir verbessern die Bedingungen in der 24-Stunden-Pflege.
* Arbeitsumgebung: Wir bieten dir ein schönes Büro im Herzen von Berlin mit modernster Ausstattung und allem, was du zum Arbeiten benötigst.
* Flexibilität: Lust auf einen Tapetenwechsel? Neben unserem Office in Berlin haben wir noch weitere Standorte in Bonn, Litauen, Rumänien und Polen.
* Veranstaltungen: Neben unseren legendären Firmenfeiern gibt es bei uns regelmäßige Team-Events.
* Homeoffice Policy: du hast bei uns die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten.
* Gesundheit & Wohlbefinden: Du erhältst 27 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich versorgen wir dich im Office mit allem, was du benötigst.
Über uns
Warum wir marta gegründet haben
Als wir nach einer 24-Stunden-Betreuung für unsere Angehörigen suchten, fühlten wir uns auf einem undurchsichtigen und oft überteuerten Markt allein gelassen. Besonders frustrierend war die Erkenntnis, dass ein Großteil des Gehalts, das wir für die Betreuung zahlten, nicht bei den Pflegekräften ankam. Nach fünf Jahren erfolgloser Suche nach einer vertrauenswürdigen Lösung beschlossen wir 2020, marta zu gründen, um den Markt der 24-Stunden-Pflege fairer und transparenter zu gestalten.
Zu Ehren von Marta, die meine Großeltern jahrelang liebevoll betreut hat, trägt unser Unternehmen ihren Namen.
Unsere Mission ist klar: Wir glauben, dass Pflegekräfte eine bessere Betreuung leisten, wenn sie unter fairen Arbeits- und Lebensbedingungen arbeiten. Deshalb haben wir eine Plattform entwickelt, die sowohl Betreuungskräfte als auch Familien mit intelligenten Softwarelösungen unterstützt. Diese ermöglichen eine reibungslose und direkte Zusammenarbeit. Durch niedrigere Vermittlungsgebühren schaffen wir es, dass Pflegekräfte ein höheres Einkommen erzielen, ohne dass die Familien mehr bezahlen müssen.
Heute sind wir international aktiv, mit Teams in Berlin, Bonn, Sibiu und Danzig. Unterstützt von führenden Investoren wie Capnamic, Almaz Capital, RTL Ventures und Swiss Health Ventures, verfolgen wir unsere Vision einer Welt, in der Pflege bezahlbar, transparent und verlässlich ist.