Zeitraum
* ab Februrar 2026 für eine Dauer von 6 Monaten
Tätigkeiten
* Konzeptionierung, Planung und Organisation von Ausbildungsmessen und -events
* Konzeption und Umsetzung von Berufsorientierungs-Events wie MAHLE Tag der Ausbildung, Schulbesuche oder Girls‘Day zur Ansprache der Zielgruppe Schüler und Schülerinnen
* Content-Erstellung und -Planung für Social Media und interne Kommunikationskanäle mit Fokus auf zielgruppengerechte Ansprache von Schülerinnen und Schüler
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität bei jungen Zielgruppen
* Analyse und Optimierung bestehender Kommunikationskanäle sowie Ableitung neuer Formate, Maßnahmen oder Plattformen zur Reichweitensteigerung
Voraussetzungen
* Immatrikulation in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang
* Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Flexibilität
* Strukturierte Arbeitsweise und gute Organisationsfähigkeit
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Interesse an den Bereichen Personal, Marketing und Social Media
Bewerbungsunterlagen
* Vollständiger Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Immatrikulationsbescheinigung
* Zeugnisse, v. a. aktueller Notenspiegel
* Bei Pflichtpraktika: Praktikumsrichtlinien der Universität bzw. Hochschule aus der die Mindestdauer hervorgeht
* Für Nicht-EU-Bürger: gültiger Aufenthaltstitel erforderlich
Benefits
* Attraktive Vergütung
* 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
* Bezahlte Urlaubstage
* Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
* Urbanes Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
* Individuelle Betreuung im Fachbereich
* Begleitende Aktivitäten und Studierendennetzwerk
Haben Sie Fragen?
SABINE.PASSEK@MAHLE.COM
+49 711 501-47574