Für einen unserer renommierten Kunden im Raum Köln eröffnen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine spannende Möglichkeit.
Wir suchen ab sofort eine engagierte Fachkraft im Vertriebsinnendienst (m/w/d), die unseren Kunden tatkräftig unterstützt.
Wenn Sie durch starke Kommunikationsfähigkeiten, organisatorisches Geschick und eine ausgeprägte Kundenorientierung überzeugen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der reibungslosen Abwicklung von Kundenaufträgen und der umfassenden Betreuung unserer Geschäftspartner
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung maßgeschneiderter Angebote und sorgfältige Koordination der Auftragsprozesse
* Enge Abstimmung mit den Abteilungen Einkauf, Logistik und Produktion, um eine termingerechte Lieferung und hohe Produktqualität sicherzustellen
* Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Kundendatenbank sowie lückenlose Dokumentation aller Kundenkontakte
* Aktive Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen durch gezielte Beratung und regelmäßige Kommunikation
* Durchführung von (Kalt-) Akquise, um neue Kunden zu gewinnen und das Vertriebsnetzwerk stetig zu erweitern
* Proaktives Vermarkten unserer Produktpalette mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse zu erkennen und passende Lösungen anzubieten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die eine solide Basis für den Vertriebsinnendienst bietet
* Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen kundenorientierten Position
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit echter Freude am Umgang und der Beratung von Kunden zeichnen Sie aus
* Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
* Guter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise praktische Erfahrung mit CRM-Systemen zur effizienten Kundenverwaltung
* Organisationsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit, um auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und erfolgreich zu agieren
Ihre Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernem Umfeld
* Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und weiterzuentwickeln
...und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Denise Hunke
Denise.Hunke@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773006
www.dis-ag.com