Content mit System - bei uns zählt nicht nur Kreativität, sondern auch Struktur
Sie suchen eine Position, in der sich kaufmännische Denkweise mit einem Gespür für Sprache und digitalen Content verbinden? Dann werde Teil unseres Teams!
Als kaufmännischer Mitarbeiter für die Content- und Datenpflege (m/w/d) in Teilzeit unterstützen Sie unseren Onlineshop für Baustoffe mit produktbezogenem Content – gut strukturiert, informativ und suchmaschinenfreundlich. Viele unserer Produkte sind erklärungsbedürftig – umso wichtiger ist es, dass Informationen verständlich und präzise aufbereitet werden. Dabei helfen Tools wie ChatGPT und weitere unterstützende Tools für Text und Datenpflege.
Ihre Aufgaben
* Pflege und Optimierung von Produktinformationen im Onlineshop
* Nutzung von KI-Tools zur Erstellung von Textentwürfen
* Strukturierte Erfassung und Aktualisierung von Artikeldaten
* Koordination mit Herstellern und dem Innendienst für aktuelle Inhalte
* Entwicklung eigener Ideen für hilfreichen Content
Das bringen Sie mit
* Kaufmännisches Verständnis und Interesse an digitalen Prozessen
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
* Gutes Sprachgefühl und Freude an klarer, verständlicher Kommunikation
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. Excel, idealerweise erste Berührung mit KI-Tools)
* Erfahrungen in Redaktion, E-Commerce oder Produktdatenpflege sind ein Plus – aber kein Muss
Was wir bieten
* Einstieg ab 20 Std./Woche – individuell anpassbar
* Klare Einarbeitung, moderne Tools und ein eingespieltes Team
* Ein spannendes Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
Kontaktinformationen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: marketing@bausep.de oder per Post an: bausep GmbH, Frank Söhner, Am Haag 4, 74838 Limbach