Aufgabenbereich Zentrale/r Ansprechpartner/in der Bereichsorganisation Unterstützung der Sachbearbeiter/innen im Notariat bei der Mandatsbearbeitung Aktenanlage in die Kanzleisoftware Postbearbeitung und Büromaterialverwaltung sowie die Organisation von Botendiensten Vorbereitung von Unterschrifts- und Terminmappen für die Notare/innen und weitere allgemeine Bürotätigkeiten Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in oder eine kaufmännische Ausbildung Routiniertes arbeiten mit Outlook und Word, bestenfalls auch mit Excel und PowerPoint Strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens C1-Niveau notwendig Benefits vom Kunden Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf als Assistent/in - Notariat Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und damit die Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Regelmäßige Events für alle Mitarbeitenden BVG-Jobticket