Sekretärin in Teilzeit (50%) (m/w/d)
Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes.
Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in über 55 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: “Starkes Team. Starkes Klinikum. “
* Terminabsprache mit Patient:innen
* Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen
* Bearbeitung und Dokumentation von Krankmeldungen
* Terminkoordination und -planung in Vertretungssituationen
* Bearbeiten von E-Mails und Briefen an Patient:innen
* Erstellung und Versand von Reportings
* Verwaltung von Büromaterialien, Infomaterial, POD-Flyer
* Administrative Unterstützung der Teamleitung
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Büro- und Verwaltungsmanagement
* Erfahrung in der Sekretariats- und/oder Patientenarbeit
* Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office)
* Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Selbstständigkeit, Engagement, Organisationstalent