Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
holst Angebote innerhalb eines definierten Rahmens ein – eigenständig oder in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
führst Verhandlungen auf Einzelvorgangs- oder Teilebene sicher und zielgerichtet durch
verhandelst auf Basis kaufmännisch abgestimmter Rahmenbedingungen
führst eigenständig Beschaffungsmarktanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Team durch
bearbeitest Bestellanforderungen und führst Preisverhandlungen entsprechend vorgegebener Richtlinien
kommunizierst direkt mit Lieferanten – ob es um Preisanpassungen, Liefertermine, Qualität oder Mengendifferenzen geht
arbeitest eng mit dem Local Procurement Lead oder dem Category Buyer zusammen
schließt Lieferverträge (Mengenkontrakte) innerhalb deines Aufgabenbereichs ab
prüfst und bearbeitest Preisabweichungen (z. B. in ZOCMON)
kümmerst dich um Monteurbestellungen, Ersatzteilbeschaffung oder vergleichbare operative Beschaffungsaufgaben
übernimmst administrative Tätigkeiten wie das Einholen von Dokumenten, die Bearbeitung von Bauteilabkündigungen oder Mahnläufe
Be our forward thinker
Du...
hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Materialwirtschaft
verfügst idealerweise über Erfahrung im operativen Einkauf
arbeitest sicher mit SAP und MS Office
hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
trittst freundlich, verbindlich und sicher auf
arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig
Benefits
Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
Attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
Einen persönlichen Ansprechpartner
Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen