Aufgaben
* Sie sind für die Seminar- und Lehrgangsverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
* Sie nehmen eingehende Kundenanfragen auf (persönlich, telefonisch, per Mail)
* Sie übernehmen die Organisation und Durchführung der Bewirtung von Seminaren
* Sie tätigen Beschaffungen im DEKRA Shop nach festgelegten Einkaufsrichtlinien
* Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg
Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung Büromanagement, Bürokommunikation, Kundenservice, (Dialog-)Marketing, Verwaltung, Weiterbildung zum kaufmännischen Fachwirt (IHK, HWK) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
* Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
* Die Position ist auch gut für einen kaufmännischen Quereinstieg geeignet
* Routinierter Umgang mit M365
* Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
* Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
* Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
* Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits