Unser Mandant ist ein mittelständisches Speditionsunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Deine Aufgaben: Darlegung und Erstellung von Abläufen im Bereich Prozessmanagement Analyse, Bewertung, Darlegung und Implementierung von Prozessen Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von KPIs Aufbau und Implementierung von Datensätzen im System Durchführung von Fehleranalysen sowie die Einleitung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur Prozessverbesserung Leitung von Projekten im Bereich Prozessverbesserung Gelegentliche Unterstützung bei Projekten im operativen Bereichen Dokumentation von Prozessabläufen Dein Profil: Gerne eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, oder ein Studium im Bereich Spedition/Supply-Chain-Management Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und -optimierung Gute Kenntnisse in Speditions- und Transportprozessen Eine Leidenschaft für Kennzahlen und Kontrollprozesse Erfahrung im Projektmanagement. Sichere MS-Office Kenntnisse Gute Kenntnisse im strategischen/operativen Prozessmanagement Kenntnisse über die Prozesse und Methoden im Bereich des Qualitäts- und Lean Managements Strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe Hohe Motivation und eine Begeisterung für neue Prozesse Freundliche Kommunikation mit Kunden und Kollegen*innen Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Deine Benefits: Festanstellung im Hause eines renommierten Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Attraktives Gehalt Firmenwagen Interesse geweckt? Wenn Sie sich angesprochen fühlen und diese Position Ihren Qualifikationen entspricht, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Angebotsnummer 2047159 LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH WO MENSCHEN KARRIERE MACHEN blend0866 Firmenvideo Eine Stellenanzeige von LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH