Ihre Hauptziele und -aufgaben:
1. Auf Basis einer strategischen und operativen Führung des Marketingbereichs, die Marke TECE zielgerichtet global weiter etablieren. Die Fokussierung hierbei liegt auf erklärungsbedürftigen und hochwertigen Markenprodukten der Installations- und Sanitärbranche vor und hinter der Wand
2. Verantwortung für die Markensteuerung und -entwicklung
3. Entwicklung, Kommunikation und Implementierung der Markenpositionierung und Marketingstrategie inkl. der Ausrichtung dieser auf die zukünftig zu erwartenden globalen Herausforderungen
4. Durch gezielte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen die Marktanteile steigern und die Marke „TECE“ ganzheitlich über Design und Funktion sowie über die technischen Komponenten an die strategischen Zielgruppen vermitteln
5. Fachliche und disziplinarische Führung der zentralen Marketingabteilung der TECE-Gruppe sowie die fachliche Führung der Marketingmitarbeiter weltweit. Ferner enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und F&E zur Synchronisation von Marketing- und Produktstrategien
6. Harmonisierung und Optimierung des Online- und Digital Marketings, wie Internetauftritt, Apps, Video, Social Media etc. weltweit
7. Verantwortung für die Erarbeitung entscheidungsrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Definition und Umsetzung einer erfolgreichen Werbestrategie
8. Verantwortung für das Marketingbudget (Planung, Steuerung, Monitoring)
9. Definition und Tracking von KPIs (z. B. ROI, Leads, Conversion Rates, Reichweiten, Brand KPIs)
10. Verantwortung für die Erstellung von Reports & Forecasts für den Vorstand & Aufsichtsrat
Ihr Profil:
11. Universitätsabschluss im betriebswirtschaftlichem Gebiet mit Schwerpunkt Marketing und Werbung oder auf anderem Wege z. B. durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen (etwa Bachelor-Abschlüsse mit Zusatzqualifikation)
12. Mehrjährige Berufstätigkeit in vergleichbarer Funktion, idealerweise als Marketingleiter (m/w/d) für technische, erklärungsbedürftige Marken- und Konsumgüterprodukte
13. Langjährige erfolgreiche Erfahrung in der Führung von international agierenden Marketingteams
14. Gutes technologisches Verständnis
15. Erfahrungen im Content- und Digital Marketing
16. Nachgewiesene erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Werbestrategien mit Fokus auf designorientierte und technische Produkte
17. Erfahrung in der Umsetzung von Change Prozessen, idealerweise vor einem Internationalisierungshintergrund
Unser Angebot
18.
30 Tage Urlaub
19.
Betriebliche Altersvorsorge
20.
Fahrradleasing
21.
Handy
22.
Laptop
23.
Homeoffice
24.
Kantine
25.
Massage
26.
Fitnessangebote
27.
Firmenwagen
28.
Mitarbeiterrabatte
29.
Prämien
30.
Gesundheitstag
31.
Teamevents
32.
Vermögenswirksame Leistungen