Vertrauenswürdige Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Bereitstellung und Durchführung der monatlichen Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung
* Aktualisierung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten unserer Mitarbeiter
* Abrechnung der Reisekosten einschließlich der Prüfung
* Erstellen von Personalauswertungen und Statistiken
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Anforderungen: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich, z. B. als Bürokaufmann/frau oder Steuerfachkraft mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung anwendungssichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht versierter Umgang mit MS Office und eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Vorteile: hoch motiviertes und zuverlässiges Team, systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben in unserer Abteilung Lohn & Gehalt langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
Weitere Informationen: wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung