Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Familienunternehmen aus dem Bereich Handel und Services für Maschinen und Ersatzteile. Mit mehreren tausend Mitarbeitenden an über 100 Standorten weltweit hat sich das Unternehmen seit mehr als einem Jahrhundert erfolgreich am Markt etabliert. In der Region Heeslingen bietet es ein modernes, digitales und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist, Weiterentwicklung und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen. Aufgaben Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung von Bankbuchungen Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung offener Posten Eigenverantwortliche Abwicklung des Mahnwesens Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Kunden und Lieferanten im Tagesgeschäft Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Debitoren- oder Kreditorenbereich Sicherer Umgang mit MS-Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Wir bieten Strukturierte Einarbeitung mit persönlicher Ansprechperson und herzlicher Teamaufnahme Moderne Arbeitsplätze, digitale Tools, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und jährliche Gehaltsanpassungen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten Interne und externe Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen, moderner Kantine und JobRad-Leasing Kollegiales Miteinander mit vielfältigen Mitarbeiterevents und gemeinschaftlichen Aktivitäten