Ihre Aufgaben Entwicklung der strategischen und operativen Markenpositionierung von Elflein – mit Fokus auf Kundenkommunikation und Employer Branding Konzeption und eigenständige Umsetzung von kreativen Marketingkampagnen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit Analyse von Markttrends und Entwicklungen in der Transport- und Logistikbranche zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marketingstrategie Sicherstellung eines einheitlichen und hochwertigen Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle (z. B. Website, Social Media, Pressearbeit) Verantwortung für die Planung, Budgetierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen Weiterentwicklung und unternehmensweite Verankerung des Corporate Designs sowie der Markenbotschaften Nutzung und Weiterentwicklung moderner Tools (z. B. Bildbearbeitung, Video, KI) zur Effizienzsteigerung bei Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Bereich zur Positionierung von Elflein als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding) Planung, Organisation und Begleitung interner und externer Veranstaltungen für Kunden, Partner und Mitarbeitende Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertrieb, HR und IT zur ganzheitlichen Umsetzung der Marketingziele Betreuung und Begleitung von Werkstudierenden im Bereich Content-Erstellung für Social Media Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Wirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Entwicklung und Umsetzung im strategischen und operativen Marketing - idealerweise in einem B2B-Umfeld oder in der Logistik-/Transportbranche Sicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools und -Technologien sowie Erfahrung in Corporate Design, Markenentwicklung und kanalübergreifender Content-Erstellung – inklusive Offenheit für den Einsatz und die Einführung moderner Anwendungen (z. B. KI, Bild-/Videobearbeitung, Adobe Creative Suite, Canva, CMS, Social Media Tools) Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Marketing-KPIs sowie im kanalübergreifenden Kampagnenmanagement Verständnis für Zielgruppenkommunikation im Kontext von Kundenmarketing und Employer Branding Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Agenturen, Medienpartnern) sowie mit internen Schnittstellen Kreativität, Innovationsfreude und ein Gespür für Trends – gepaart mit analytischem Denken Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Priorisierungsvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit überzeugender Argumentationsfähigkeit und verantwortungsbewusstem Handeln Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Warum Wir? Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wirtschaftlich stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie attraktive Vergütung Klar geregelte Arbeitszeiten sowie ein Tag mobiles Arbeiten pro Woche nach der Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge, Steuerfreie Sachbezüge wie mtl. 50,- € Wertguthaben auf unserer Spendit-Card und 22,- € Zuschuss zu den Kosten für den privaten Internetanschluss sowie Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits Dynamisches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien und Teamgeist Kostenlose Parkplätze und firmeneigene Poolfahrzeuge für gelegentliche Dienstreisen Inhouse-Lunchservice, Kaffee & Wasser for free sowie ansprechender Pausenraum mit Dachterasse mit Blick auf die Regnitz Firmenevents und regelmäßige Team-Essen Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung nach individuellen Bedürfnissen