Eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Bau, das mit modernen Technologien, effizienten Prozessen und einem starken Fokus auf Innovation zukunftsorientierte Wohnlösungen realisiert.
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner für Personalangelegenheiten der Beschäftigten in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie der Kranken- und Urlaubstageverwaltung
* Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
* Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken für das Monatsreporting und den Jahresabschluss
* Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc.
* Betreuung des Zeiterfassungssystems
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Qualifikation mit entsprechenden vertieften Fachkenntnissen
* Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Eigeninitiative, sowohl selbständiges Handeln als auch Arbeiten im Team
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
* Eine spannende berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz
* Eine umfangreiche Einarbeitung
* Ein professionelles Team
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen
* Umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Bike-Leasing)
* Eine Home Office-Möglichkeit nach Vereinbarung