* Prozesse visualisieren und dokumentieren
Erstellung und Pflege klar strukturierter Prozessdarstellungen und Abläufe zur Sicherstellung von Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
* Qualitätsmanagement modernisieren
Aufbereitung bestehender QM-Dokumente und aktive Unterstützung bei der Einführung sowie dem Roll-out einer neuen IMS Software.
* Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
Aktualisierung von Schulungsunterlagen für das Qualitätsmanagement, Datenschutz und die Continuous-Improvement-Programme, Mitwirkung bei der Durchführung und Sicherstellung eines praxisnahen Wissenstransfers.
* Verbesserungsinitiativen mitgestalten
Mitarbeit in CI-Projekten, Workshops und bereichsübergreifenden Verbesserungsmaßnahmen; Einbringen eigener Ideen zur nachhaltigen Optimierung.
* Methoden- und Kompetenzaufbau fördern
Kontinuierliche Anwendung und Erweiterung von Tools, Methoden und Denkweisen des Qualitäts- und Verbesserungsmanagements mit dem Ziel, sowohl fachliche Expertise als auch persönliche Kompetenzen auszubauen.