Ihre Aufgaben
* Sie betreuen eigenverantwortlich einen definierten Mandantenstamm und führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch
* Sie erstellen und bearbeiten die monatliche Personalabrechnung für Mandanten
* Sie berücksichtigen differenzierte Sachverhalte aus dem Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht
* Sie klären kundenspezifische Sachverhalte in Abstimmung mit dem Mandanten gegenüber Ämtern und Krankenkassen
* Sie setzen das Bescheinigungswesen für alle wesentlichen Sachverhalte der Lohnabrechnung um
* Sie klären und beantworten Fragen zur laufenden Lohnabrechnung
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder über ein vergleichbare Qualifikation
* Sie haben fundierte praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie den verbundenen internen und externen Schnittstellen
* Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Betreuung von Mandanten
* Sie haben fundierte MS Office und Datev Kenntnisse