Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Aktuell suchen wir für unseren Kunden, ein Großhandel mit festen Brennstoffen und Mineralölerzeugnissen in Berlin, Sie als Immobilienassistent. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr
* Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben
* Verhandlung, Abschluss, Verlängerung sowie Beendung der Grundstücks-Verträge (Miet-, Pacht-, Kauf-, Erbbaurechts- und Nachträge) gemäß Vollmachtenregelung
* Führung von Verhandlungen mit den Vertragspartnern bis zur Abschlussreife
* Formelle und juristische Überprüfung von Unterlagen sowie Unstimmigkeiten
* Einhaltung der vertraglichen Regelungen
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Vertragsabschlüsse inkl. der wirtschaftlichen Betrachtung für Direktion und Geschäftsführung
* Optionen und Kündigungen in Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen
* Prüfung von Mieterhöhungsbegehren aufgrund der vereinbarten Wertsicherungsklauseln unter Beachtung der wirtschaftlichen Zielausrichtung
* Verantwortung für vertragsbedingte Zahlungen (Mieten, Grundbesitzabgaben), Bescheiden und Rechnungen
* Abstimmungen mit der zentralen Buchhaltung (z.Zt. in Bukarest)
* Abwicklung sämtlicher Grundbuchangelegenheiten
* Durchführung der Kommunikation mit Grundstückseigentümern und Behörden
* Pflege der elektronischen Datenbank (Immobiliendatenbank) und elektronische Aktenarchivierung (DMS)
* Beauftragung von Altlastengutachten sowie den Rückbau und die Sanierung mit externer Koordinierung und Terminüberwachung
* Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten im Rahmen des Anforderungsprofils
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. zur Immobilienkauffrau oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
* Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse im Vertrags- und Grundbuchrecht
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative
* Freundliches Auftreten
* Freude, daran in einem Team zu arbeiten