Lust auf frischen Wind? Wir auchWerdeWerkstudent (m/w/d) im Bereich Social Media & Digital Marketingder Hager Vertriebsgesellschaft – am StandortBlieskastel.In unserer Abteilung dreht sich alles um digitale Sichtbarkeit, kreative Kommunikation und strategisches Online-Marketing. Wir entwickeln Kampagnen, die nicht nur Reichweite schaffen, sondern echte Verbindungen zur Zielgruppe aufbauen – über Social Media, Websites, Newsletter und mehr. Dabei kombinieren wir datenbasierte Analysen mit frischen Ideen, um Marken digital erlebbar zu machen. Ob Content Creation, Community Management oder Performance-Auswertung: Wir arbeiten interdisziplinär, agil und mit viel Leidenschaft für digitale Trends.In diese Aufgaben wächst du mit uns reinDu bleibst am Puls der Zeit: Unterstütze uns im Community Management und bei der Interaktion mit unserer Online-Community und Influencern.Du schöpfst deine Kreativität aus: Arbeite mit uns daran, Social-Media-Content und spannende Kampagnen zu konzipieren und umzusetzenDu erschaffst Web-Content und optimierst ihn: Entwickle Landing-Pages für Kampagnen, optimiere Inhalte für Suchmaschinen und KI und unterstütze uns damit, unsere Performance im Web stetig zu verbessern.Du erfährst, was ankommt und was nicht: Mit Zahlen, Daten und Fakten steuern wir nach, verbessern unsere Arbeit und kommen unseren Kunden näher. Unterstütze uns beim Monitoring, Auswertungen und Trend-Analysen.Das bringst du mitDu studierst derzeit Marketing, Kommunikation, Medien oder einen ähnlichen Bereich.Erste Erfahrungen im digitalen Marketing oder Social Media (z. B. durch Praktika, Hochschul-Projekte oder private Kanäle)Sicherer Umgang mit Office-Software und idealerweise erste Berührungspunkte mit Content-Management-SystemenKreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für digitale ZielgruppenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBonus: Interesse an Technik, B2B-Marketing oder erste Erfahrungen in der ElektrobrancheWas wir dir bietenFaire Vergütung von 17,60 € pro Stunde sowie die Chance, dich fachlich weiterzuentwickelnFlexible Arbeitszeiten: max. 20 Stunden pro Woche mit der Möglichkeit, in den Semesterferien auf Vollzeit (37,5 Std.) aufzustockenAbwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen, motivierten TeamEinblicke in strategisches und operatives Online-Marketing mit Raum für eigene Ideen und kreative BeiträgeVielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch zahlreiche Schulungsmodule an unserer unternehmenseigenen Hi UniversityWie läuft der Bewerbungsprozess ab?Nachdem dein Lebenslauf ausgewählt wurde, wirst du von einem Recruiter kontaktiert.Danach wirst du zu einem ersten Gespräch mit der zukünftigen Führungskraft und dem Recruiter eingeladen.Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich