Deine Aufgaben
Beratung und Unterstützung bei der Analyse und Erfolgsmessung interner und externer Kommunikation. Ziel ist es, aussagekräftige Daten und Fakten zu ermitteln, um effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
Konkret beinhaltet dies:
* Die Erstellung von wiederkehrenden und ad-hoc Reportings für interne Stakeholder,
* Die Ergebnisinterpretation sowie die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen und Insights für die Kommunikation,
* Die Zusammenarbeit mit den Ländern im Hinblick auf Kommunikationstools und -analytics,
* Die Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und im Projektmanagement.
Erwartete Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du ein Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Business Intelligence. Darüber hinaus sind Kenntnisse zu Daten-Analysetools wie Emplifi oder Google Analytics sehr wünschenswert. Es sollte auch schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit haben, Daten und Fakten zielgruppengerecht aufzubereiten.
Vorteile
Bei uns gewinnst du wertvolle Praxiseinblicke in deinem Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Deshalb legt Lidl Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt.