Schwiebusser Straße 18, 10965 Berlin Kreuzberg
ab sofort
Job-ID: 33288
Bewerbungsfrist: 31.05.2025
Sachbearbeiter*in Personalverwaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Entgeltabrechnung: Sie erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenständig und termingerecht.
* Kommunikation: Sie bearbeiten den Schriftverkehr und kommunizieren mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und weiteren Behörden.
* Zeitwirtschaft: Sie pflegen und verwalten die Zeitwirtschaft einschließlich Abwesenheiten, Arbeitszeiten und Urlauben.
* Vertragswesen: Sie erstellen Verträge und kümmern sich um das gesamte Bescheinigungswesen.
* Personalstammdatenpflege: Sie erfassen Personalstammdaten und pflegen die digitalen Personalakten sorgfältig.
Ihr Profil
* Kaufmännisches Know How: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder bereits Berufserfahrung im Personalwesen
* Rechtliches Know How: Sie kennen sich im Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht aus
* Organisationstalent: Sie haben Erfahrung in der Büroorganisation und im Kontakt mit Kundinnen und Kunden
* Outlook, Excel, Teams: Sie kennen sich mit MS-Office-Anwendungen aus und sind sicher im Umgang damit
* Abrechnung: Sie wenden Gehaltsabrechnungs-Programme sicher an.
Unser Angebot
* Mobiles Arbeiten möglich
* Finanzierte Weiterbildungen
* Kostenfreie Getränke
* Ergonomischer Arbeitsplatz
* Jährliche Feedbackgespräche
* Betriebliche Altersvorsorge
Weitere Informationen
Ihre Arbeitszeit: Vollzeit (Mo - Fr)