Ihre Aufgaben
1. Unterstützung von vier wissenschaftlichen Forschungsgruppen und des Researcher Support Teams in allen administrativen Angelegenheiten
2. Planung und Buchung von Dienstreisen ins In- und Ausland
3. Bestellung von Materialien in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung
4. Unterstützung der Führungskräfte bei der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen
5. Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen
6. Organisation von Veranstaltungen
7. Administrative Unterstützung der Koordination des Doktorandenprogramms
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär*in oder eine kaufmännische Qualifikation
9. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10. Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
11. Sichere Beherrschung von IT-Anwendungen (z. B. MS-Office)
12. Freude an einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
13. Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Diskretion
14. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung
Unser Angebot
15. Vergütung nach TVöD Bund bis Entgeltgruppe 8, einschließlich arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
16. Zuschuss zum Jobticket
17. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Betriebliches Gesundheitsmanagement,. Yoga-Kurse, Gesundheitstage
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre Bewerbung
Die vollständige Bewerbung sollte neben dem CV, ein Motivationsschreiben und Ihre relevanten Zeugnisse und Urkunden enthalten.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 19.11.2025 ausschließlich über unser ein.
Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Dr. Jeanette Müller, Leiterin des Researcher Support Teams (