Sozialversicherungsfachangestellte in einer gesundheitlichen Zukunft
Als Sozialversicherungsfachangestellte wirst du Teil eines Gesundheitsteams, das sich für die Versorgung unserer Kunden einsetzt. Mit deiner fundierten Ausbildung wirst du Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen und deren individuelle Bedürfnisse bewerten.
* Deine Aufgabe ist es, Kundenberatung zu betreiben und ihnen den optimalen Service anzubieten.
* Ausserdem bist du verantwortlich für die Administration von Rechnungen und Belegen.
* Wenn es um Wirtschaftslehre geht, bist du sicher auf der sicheren Seite und kannst diese Kompetenz auch erfolgreich bei externen Projekten einbringen.
Voraussetzungen für unseren Job
Um unsere sozialversicherungsrechtliche Arbeit leisten zu können, benötigen wir Mitarbeiter mit einem starken Hintergrund in Sozialversicherung, Marketing, Rechnungswesen und Wirtschaftslehre. Die folgenden Voraussetzungen sind entscheidend:
* Mindestens eine gute (Fach-)Hochschulreife
* Grundkenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
* Sehr guter Umgang mit Medien und IT-Systemen
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Unsere Angebote an Dich
Wir bieten Dir als Sozialversicherungsfachangestellten eine vielseitige Karriereförderung, welche zusätzlich einen passenden Berufsausbildungsplan enthält. Wir möchten Dir Deine Persönlichkeit ausleben, durch Spielzüge zum Beispiel oder im Rahmen von Kreativwettbewerben.
* Wir nehmen uns Zeit für ganz persönliche Themen und entwickeln Deinen Führerschein und natürlich auch Deinen Bildungsniveau weiter.
* Wir arbeiten daran deine Leistungen Deiner Expertise gegenüber zu festigen.
* Vielleicht wird das Highlight, wenn Du nach 2 Jahren die Chance bekommst, Abschlussprüfung abzulegen. Dann kannst Du endgültig deine Matura erlangen.
* Neben deiner praktischen Ausbildung findest Theoriephasen in unserem Bildungszentrum statt. Dort bist Du kostenfrei bei voller Verpflegung untergebracht.
Mehr Informationen zu dieser Stelle findest du hier: Erforderliche Kenntnisse in Sozialversicherungsrechtlichen Bereich