Im Auftrag eines produzierenden, mittelständigen Unternehmen im Raum Obernburg, suchen wir in Direktvermittlung eine Assistenz (m/w/d) der kaufmännischen Leitung mit Kenntnissen in der Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 25 Wochenstunden. Das bieten wir DIR: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Freie Zeiteinteilung der Arbeitsstunden Offenes und professionelles Miteinander im Team von erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen mit flachen Hierarchien Förderung durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen E-Bike Leasing Kostenlose Getränke Das erwartet DICH: Pflege der Liquiditätsplanung im Projektumfeld Prüfung und Überwachung von Ein- und Ausgangszahlungen sowie frühzeitige Erkennung und Planung möglicher Engpässe Erstellung interner und externer Reportings, inklusive aufbereiteter Kennzahlen und Listen für Geschäftsführung oder Konzernmutter Unterstützung bei der Abschlussvorbereitung, inklusive Einhaltung von Fristen und Abstimmung mit dem Steuerberater Begleitung der jährlichen Abschlussprüfung durch den Wirtschaftsprüfer Verwaltung von Bürgschaften, inklusive Beantragung, Fristenkontrolle und Kommunikation mit Banken oder Kreditversicherern Kontierung und Buchhaltungsvorbereitung sowie Betreuung der Schnittstelle zum Steuerberater (DATEV) Das bringst DU mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eigenständige, akribische Arbeitsweise Hohes Engagement und qualitätsbewusstes, lösungsorientiertes Arbeiten Flexibilität und termintreues, zuverlässiges Arbeiten Über uns: Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 384 an: heiko.gerhart@apm-personal.de