Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 850 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO2. Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg.
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für diese Stelle, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten gut zueinander passen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Eberswalde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Speditionskaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter für den Bereich LKW-Disposition und Waage (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die Disposition des Fuhrparks und der Stoffströme unserer Niederlassungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte
Erfassen und Erstellen von Fahraufträgen samt Begleitpapieren
Sie sind verantwortlich für die sachgemäße Verwiegung von Materialeingängen und -ausgängen mithilfe unserer LKW-Waage
Regelmäßige Auslastungs-, Qualitäts- und Erfolgskontrolle im Bereich Disposition und Veranlassen von Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Abweichungen
Bearbeitung und Kontrolle von Liefereingängen und -ausgängen
Sie erstellen und bearbeiten wichtige Dokumente, z.B. Begleitpapiere / Lieferscheine im Warenein- und -ausgang
Frachtenmanagement
Unterstützende Tätigkeiten und Einarbeitung in weitere kaufmännische Bereiche
Ihre Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Verkehrsfachwirt oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement)
Erfahrung im Bereich Speditionswesen / Disposition wünschenswert
Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
Technisches Grundverständnis vorteilhaft
Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen
Eine lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten xniyctf und expandierenden Unternehmen
Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung, hilfsbereite Kollegen
Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Telefonische Rückfragen richten Sie gerne an
Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an:
Theo Steil GmbH | Personalabteilung | Herr Dr. Heltemes
Ostkai 6 | 54293 Trier | Tel.: |