Beschreibung der Position
Wir suchen eine Person, die unsere Kundenprojekte in Großwallstadt unterstützt. Als Teil unseres Teams planen und kontrollieren Sie den Materialbedarf und die Materialbestände im Verantwortungsbereich. Die wichtigsten Aufgaben sind:
* Planung des Materialbedarfs und Überwachung der Materialbestände.
* Sicherstellung einer permanenten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung optimaler Lagerbestände.
* Lösung von Materialengpässen.
* Kommunikation mit Lieferanten im internationalen Umfeld.
* Analyse und Weiterentwicklung von Planungs- und Kontrollprozessen und -tools.
Die perfekte Kandidatin oder der perfekte Kandidat ist jemand, der eine abgeschlossene Ausbildung im Logistik-Umfeld hat. Eine Weiterbildung im Supply Chain Management oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply Chain Management wäre ideal. Darüber hinaus müssen sie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben. Es sollten auch sehr gute Kenntnisse im SAP (oder einem ähnlichen ERP-System) und MS Office vorhanden sein.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Ausbildung im Logistik-Umfeld.
* Weiterbildung im Supply Chain Management oder abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply Chain Management.
* Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Gute Kenntnisse im SAP (oder einem ähnlichen ERP-System).
* Umfassende Anwenderkenntnisse von MS Office.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
* Familienfreundliche Arbeitszeiten.
* Flexible Arbeitszeit.
* 30 Tage Urlaub.
* Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Gemeinsame Teamevents.
* Betriebliche Altersvorsorge.