Als Kundenberater beim Geldanlegen erstellen Sie maßgeschneiderte Finanzlösungen für unsere Privat- und Geschäftskunden.
Ihre Aufgaben:
* Entscheiden Sie sich täglich selbständig für die richtigen Lösungen für unsere Kunden, z.B. bei Anlageprodukten, Zahlungsverkehr oder kartenbezogenen Leistungen.
* Repräsentieren Sie unser Unternehmen in Telefonaten und persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden.
* Erledigen Sie Servicetätigkeiten wie Abwicklung von Formularen, Vereinbarungen und Kundendaten sowie Begleitung unserer Kunden im Umgang mit Online- und Mobile-Banking.
* Sichten Sie Kundenbedarfe und vertriebliche Signale, um unsere Kunden aktiv anzusprechen.
* Abwickeln Sie telefonische Wertpapierorders.
Was wir benötigen:
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der telefonischen Kundenberatung und -betreuung
* Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
* Gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung mit Blick auf die Kundenzufriedenheit
* Teamgeist, Freundlichkeit, Geduld, Flexibilität sowie Einsatz- und Lernbereitschaft
* Spaß am telefonischen Kundenkontakt und ein Gespür für Kundenbedürfnisse
* Technikaffinität und ein gekonnter Umgang mit Online-Banking, Mobile-Banking und Apps