Die Immobilien- & Hausverwaltung Lessmann ist ein erfahrenes und vielseitig aufgestelltes Unternehmen mit Schwerpunkt auf der ganzheitlichen Betreuung und Verwaltung von Immobilien. Unser Leistungsspektrum umfasst die kaufmännische, technische und organisatorische Verwaltung von Immobilien, die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen, Instandhaltungsmanagement sowie die Vermittlung zwischen Eigentümern und Mietern. Ziel ist der langfristige Werterhalt und die optimale Bewirtschaftung jeder Immobilie.
Darüber hinaus sind wir mit Lessmann Immobilien auch in der Immobilienvermittlung tätig. Wir begleiten Eigentümer und Interessenten kompetent durch den gesamten Verkaufs- und Vermietungsprozess – von der Wertermittlung über die Vermarktung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss.
So erhalten unsere Kunden alle Leistungen rund um die Immobilie aus einer Hand.
Telefonzentrale: Annahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten
Postbearbeitung: Entgegennahme, Digitalisierung und Verteilung der eingehenden Post
Ablage und Dokumentenmanagement: Ordnungsgemäße Ablage und Pflege von Unterlagen
Besuchermanagement: Empfang und Betreuung von Gästen, Terminabstimmung und Raumorganisation
Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Büroalltag
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools (z. B. Dokumentenscanner, E-Mail-Management)
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
Angenehmes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung