Position: Senior Mediaberater (360°), m/w/d
Unternehmensbeschreibung:
Unsere Mandantin ist eine führende Full-Service-Media Agentur, die zu einer der größten und kreativsten inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands gehört. Mit Sitz in einem der angesagtesten Szeneviertel Hamburgs, liegt der Fokus auf ganzheitlich gedachter Kommunikation, die eine enge Verzahnung von Media mit der Kreation vorsieht.
Zur Verstärkung des Teams in Hamburg suchen wir für unsere Mandantin einen erfahrenen "Senior Mediaberater(360°)", m/w/d | in Vollzeit (40 WS) und Festanstellung.
Deine Aufgaben:
Du trägst maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden bei und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung effektiver Mediakampagnen, die den optimalen Einsatz des Budgets sicherstellen und die Zielgruppen unserer Kunden effizient erreichen.
In enger Zusammenarbeit mit den Kunden und internen Teams sorgst Du dafür, dass unsere Mediastrategien stets innovativ und ergebnisorientiert sind und hast auch gute Ideen `outside the box´.
Aufgaben im Einzelnen:
* Media Planung: Entwicklung umfassender und kanalübergreifender Mediapläne, die auf die Marketingziele und Zielgruppen der Kunden zugeschnitten sind.
* Marktforschung: Analyse von Markt- und Mediadaten zur Identifikation von Trends, Zielgruppen und optimalen Medienkanälen.
* Budgetverwaltung: Effektive Verwaltung und Verteilung von Werbebudgets zur Maximierung der Reichweite und Effizienz.
* Kampagnenumsetzung: Koordination und Implementierung von Mediaplänen über verschiedene Kanäle hinweg,, einschließlich On- & Offline.
* Leistungsbewertung: Überwachung und Bewertung der Kampagnenleistung anhand relevanter KPIs und Erstellung detaillierter Reports.
* Optimierung: Kontinuierliche Optimierung von Mediaplänen basierend auf Performance-Daten und Marktveränderungen.
* Kundenberatung: Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit Kunden zur Besprechung von Mediastrategien, Kampagnenfortschritten und Optimierungsvorschlägen.
* Verhandlung: Die Einkaufsverhandlungen von Konditionen und Preisen mit Medienanbietern zur Sicherstellung der besten Konditionen für unsere Kunden übernimmt der strategische Einkauf (= SEK) in München. Du stellst sicher, dass alle relevanten Parameter für eine bestmögliche Verhandlung zusammengestellt und mit dem SEK abgestimmt sind. Du hältst während der Planungsprozesse einen engen Austausch mit den Kollegen vom SEK.
* Kreative Zusammenarbeit: Zusammenarbeit mit den Kreativ-Teams zur Entwicklung von Kampagnenideen mit IMPACT.
* Trendbeobachtung: Aktives Verfolgen von Entwicklungen und Innovationen im Medien- und Werbebereich, um stets aktuelle und wirkungsvolle Strategien zu entwickeln.
Diese Position erfordert exzellente analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und eine starke Kommunikationskompetenz, um sowohl intern als auch extern erfolgreiche Medialösungen zu schaffen.
Deine Benefits:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an
* Du bringst Ideen in ein wachsendes Unternehmen ein und gestaltest aktiv mit
* Flexible Arbeitszeit
* Modernes Office im Hamburger Schanzenviertel
* Möglichkeit für Home-Office
* Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen, externe Referenten)
* Team-Events und Teilnahme an allen Agentur-Veranstaltungen
* Bezuschussung für betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose Getränke & täglich frisches Frühstück in der Agentur
* 30 Tage Urlaub
* Deutschland-Ticket
Was bringst Du idealerweise mit?
* Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Marketingkommunikation, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften; mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
* Analytische Fähigkeiten
* starke Kundenorientierung & Pro-Aktivität
* Keynote- und PowerPoint-Kenntnisse
* Präsentationssicherheit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
* Leidenschaft für 360° Medien – insbesondere Print & Online
* Dynamik & schnelle Auffassungsgabe
* Agilität und `hands on´ Mentalität
* ausgeprägte Teamfähigkeit
Klingt gut?
Dann ist die spannende Agentur unserer Mandantin vielleicht dein neuer, spannender Arbeitgeber – mit flachen Hierarchien und vielen Freiheiten – in einem der tollsten Szene-Stadtteile Hamburgs und mit sehr netten Kolleg:innen. Es wird dir sicherlich viel Spaß machen!
Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir und deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung:
Olaf Classen / Managing Director
Mail: classen@classen.consulting
Mobil: 0179 / 74 11 257
und/oder
Frauke Eckert / Managing Partnerin
Mail: eckert@classen.consulting
Mobil: 0172 / 453 22 33
CLASSEN CONSULTING | Human Relations Management | Bellevue 19 | 22301 HAMBURG