Wir entwickeln das Betriebssystem für die erneuerbaren Energien und machen das Management entsprechender Anlagen mit Amperecloud Platform einfacher – für eine Welt, in der grüne Energie das Wachstum sichert.
Als Werkstudent*in im Bereich Growth Marketing mit analytischem Fokus arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Marketing, Datenanalyse und Vertrieb. Dabei übernimmst du schnell Verantwortung, arbeitest an echten Wachstumshebeln und siehst unmittelbar, wie deine Arbeit Entscheidungen im Team beeinflusst.
Hiring Manager:
Recruiter:
Vertragsart: Werkstudentenvertrag, Teilzeit (mindestens 20 Stunden/Woche)
Kampagnenmanagement: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen – von Social Media bis zu Performance Ads – und entwickelst gemeinsam mit dem Team datenbasierte Maßnahmen, um potenzielle Kund:innen entlang des Funnels gezielt anzusprechen und zu Kund:innen weiterzuentwickeln.
Growth & Testing: Du bringst eigene kreative Ansätze ein, um neue Wachstumspotenziale zu identifizieren und Marketingmaßnahmen laufend zu testen und zu optimieren.
CRM & Datenqualität: Du sorgst für eine hohe Datenqualität im CRM-System, pflegst bestehende Datensätze und unterstützt bei der Weiterentwicklung datenbasierter Prozesse.
Schnittstellenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Sales- und Product-Team zusammen, um Marketing- und Vertriebsdaten zu verknüpfen und gemeinsame Erkenntnisse abzuleiten.
# Team & Kultur: Regelmäßige Offsites, inspirierende Events und ein hundefreundliches Büro schaffen Raum für Gemeinschaft und Austausch.
Mobilität: Klimafreundlich unterwegs mit JobRad-Leasing und einem bis zu 100 % bezuschussten Deutschlandticket.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Nilo.health für mentale Gesundheit und Wellpass für vergünstigte Fitness- und Wellnessangebote – so bleibst du körperlich und mental in Balance.
Flexibilität: Arbeite hybrid oder in unserem modernen Berliner Büro – mit flexiblen Arbeitszeiten, die dein Leben erleichtern.
Studium: Du bist eingeschriebene*r Student*in in Wirtschaft, Marketing, Data Science oder einem verwandten Fach und möchtest verstehen, wie systematisches Wachstum im B2B-Bereich funktioniert.
Erfahrung: Du hast erste praktische Erfahrungen im digitalen Marketing oder Growth-Umfeld gesammelt – idealerweise im SaaS- oder Start-up-Kontext. Fokus: Du interessierst dich für Performance-Kanäle wie LinkedIn, Google Ads, SEO oder E-Mail-Marketing und möchtest verstehen, wie deren Zusammenspiel Wachstum ermöglicht.
Mindset: Du bist motiviert, lernbereit und möchtest aktiv zur Energiewende beitragen. Sprache: Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch;