Unter dem Motto “Zeit für Veränderung” bietet unsere Klinikgruppe, mit aktuell 5 Kliniken, mit den Ausrichtungen in der Psychosomatischen Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie, den Menschen eine individuelle, wie hoch wirksame Begleitung und Behandlung ihrer psychosomatischen Leiden.
Als private Klinikgruppe ist es uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeitenden fachliche Kompetenz mit einem gesunden Teambewusstsein vereinen – im Wissen, dass jeder Behandlungserfolg immer im Zusammenspiel vieler Akteure entsteht.
Zur Unterstützung der wirtschaftlichen Steuerung, Kontrolle sowie des organischen und anorganischen Wachstums der CuraMed Kliniken Gruppe suchen wir eine erfahrene und pragmatische Leitung Finanzen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 40h/Woche. Die Rolle agiert als zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder und treibt die strategische sowie operative Weiterentwicklung der Finanzprozesse maßgeblich voran.
* Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Betriebliche Altersversorgung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Überdurchschnittlich attraktive Arbeitsbedingungen, mit modernen, gepflegten Standorten und innovativen, interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien
* Einzigartiges Zusammenspiel von Expertise und einem starken Miteinander
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe
* Attraktive Vergünstigungen im Rahmen der Corporate Benefits
Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für die Bereiche Accounting, Controlling, Treasury und Tax
* Kaufmännische Leitung der Gruppe und ihrer Kliniken in Abstimmung mit Management, Chefärzten und Klinikleitungen
* Steuerung aller buchhalterischen Prozesse inkl. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Verantwortung für Finanzreporting, Budgetprozesse und KPI-Analysen
* Liquiditätsplanung, Forderungs- und Verbindlichkeitsmanagement, Kommunikation mit Banken
* Organisation der steuerlichen Abläufe und Zusammenarbeit mit Steuerberatern
* Optimierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb und außerhalb des ERP-Systems
* Interner Business Partner für Finanzierungsthemen und Projektakquisition
* Mind. 5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich
* Führungserfahrung im Bereich Accounting, Controlling oder Finance
* Zahlenaffinität, analytisches Denken und unternehmerisches Verständnis
* Hohe Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und Kommunikationsstärke
* Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute bis fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zeit für Veränderung?
Dann übernehmen Sie Verantwortung in einer Schlüsselposition und bringen Sie Ihre Expertise in einem zukunftsorientierten Gesundheitsunternehmen ein.
Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF hoch. Zulässige Dateiformate: PDF. Maximale Dateigröße: 10 MB.
Lebenslauf
Ja, ich habe die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
Unsere Kliniken sind an mehreren Standorten vertreten. Finden Sie die Klinik in Ihrer Nähe.
#J-18808-Ljbffr