Deine Aufgaben
* Du unterstützt unsere Benutzer bei IT-Fragen und Problemen und findest schnelle Lösungen – ob per Remote-Support oder direkt vor Ort.
* Du nimmst telefonische und schriftliche Anfragen im IT-System entgegen, kategorisierst und priorisierst sie, um sie optimal für die weitere Bearbeitung vorzubereiten.
* Du erstellst Konten, weist Lizenzen (z.B. O365) zu und stellst sicher, dass die Zugriffsverwaltung für unsere deutschen Mitarbeiter reibungslos funktioniert.
* Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Verwaltung unserer IT-Assets und sorgst dafür, dass alles in bester Ordnung ist.
* Du leitest komplexe oder ungelöste Vorfälle an unser Level-3-Team weiter, wenn es notwendig wird.
* Du führst eigenständig Fehleranalysen durch und setzt Lösungen effizient um.
* Du wartest die IT-Ausrüstung unserer Mitarbeiter per Fernzugriff, installierst neue Computer und Updates und schulungst die Benutzer bei Bedarf.
* Du überwachst die E-Mail-Archivierung und stellst sicher, dass sie ordnungsgemäß funktioniert.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.
* Du bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator, im Helpdesk oder in einer vergleichbaren Rolle mit.
* Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert, und verlierst dabei nie den Überblick.
* Deine Kenntnisse im Bereich Microsoft-Produkte, insbesondere O365 und Intune, helfen dir, Herausforderungen schnell und effizient zu bewältigen.
* Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnet dich aus, und du hast Freude daran, Menschen bei IT-Problemen zu unterstützen.
* Du bist kommunikativ, teamfähig und arbeitest gerne mit anderen zusammen, um Lösungen zu finden.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.