Als IT-Spezialist für Third Level Support bist du Ansprechpartner für unsere Kunden und stehst ihnen bei technischen Fragen zu unserer Workforce Management Software zur Seite. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise findest du auch die kleinste Nadel im Heuhaufen und entwickelst dich zum Experten bei der Erarbeitung von cleveren Lösungen für auftretende Anwendungsfehler. Unsere Kunden sind deine Fans.
Darauf kannst Du Dich freuen:
Ein familiäres und modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Ilmenau
Gleitzeit und flexible Arbeitsmodelle
Stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen
Kostenfreie Mittagversorgung, Softgetränke, Kaffee und täglich frisches Obst
30 Tage Urlaub im vollen Beschäftigungsjahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
Bereitstellung von technischem Support für unsere Kunden (3rd Level) am Telefon und per E-Mail.
Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem
Durchführung von Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Softwareupdates per Fernwartung
Administration der Client- und Serversysteme sowie Sicherstellung des laufenden Betriebs
Pflege der Systemdaten und unserer Wissensdatenbank
Implementierung und Inbetriebnahme unserer Software bei Kunden
Deine Skills:
Abgeschlossene technische Ausbildung oder umfassende Berufserfahrung im technischen Support- und Servicebereich (3rd Level)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Überzeugende Kommunikationsfähigkeit am Telefon und sicherer Umgang mit Kunden (B2B)
Erfahrung in Windows-Umgebungen sowie virtualisierten Umgebungen
Technisches Verständnis sowie IT-Affinität mit einer Faszination für Logfiles
Kenntnisse im Netzwerk- und Serverbereich (Microsoft Office Anwendungen, Firewalls, Routing, VPN, usw.) von Vorteil
Lösungsorientieres Denkvermögen und Motivation, sich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten
Belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und Freude an komplexen Fragestellungen
Das sind wir:
Lass uns die Zukunft programmieren – und werde ein plano
Als Vorreiter in der Entwicklung individueller Softwarelösungen und Top-Arbeitgeber in Ilmenau, Thüringen bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen zählen und deine Karriere Fahrt aufnimmt.
Bei uns wirst du Teil eines unschlagbaren Teams. Wir glauben an eine offene Kommunikation und unterstützen uns gegenseitig. Unsere modernen Büros in zentraler Lage bieten Raum für Ideen und Innovationen. Wir fördern persönliches Wachstum und sind in Bezug auf Nachhaltigkeit sehr wachsam. Von Teambuilding-Aktivitäten bis hin zu informellen Treffen und dem jährlichen plano Campus bieten wir vielfältige Möglichkeiten, damit du dich bei uns wohlfühlst.
Die Vision, ein Software-Unternehmen für Personaleinsatzplanung zu gründen, die 2006 aus einer heimischen Garage in Ilmenau entstand, verbessert bis heute das Arbeitsleben von Millionen Menschen.
Mittlerweile ist plano WFM weltweit in Unternehmen mit bis zu Mitarbeitern im Einsatz und das dank unserer über 120 planos. Und wir wachsen weiter – Mit deiner Unterstützung
Bewirb dich jetzt und lebe den plano Spirit mit uns gemeinsam
IT-Spezialist für Third Level Support (m/w/d)
Komm in unser Team
Details zu Deinem Job bei plano
Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Ilmenau / Thüringen
Arbeitszeit
flexibel
Basislohn
VHB