Jobbeschreibung
Sie haben die Möglichkeit, sich in einem dynamischen und innovativen Umfeld weiterzubilden und Ihre Fähigkeiten zu erweitern.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Unterstützung bei der gesamten operativen Personalarbeit z.B. Erstellung von Zeugnissen
* Erledigung administrativer Aufgaben, z.B. Mitarbeiterkorrespondenz, Präsentationen, Checklisten
* Unterstützung bei der Beratung der Mitarbeiter
* Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie Durchführung von Bewerberkorrespondenz
* Prozessunterstützung bei spezifischen HR-Projekten, eigenverantwortliche Übernahme von Projektteilaufgaben
* Mitarbeit bei der Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten
Qualifikationen und Anforderungen
* Studium (Uni/FH) der Sozial-, Rechts-, oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement
* Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert
* Verantwortungsbewusster Umgang mit Personaldaten
* Spaß im Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Organisatorisches Talent sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Serviceorientierung
* Sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe Leistungsbereitschaft
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point), SAP wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Bei unserer Firma erhalten Sie die Möglichkeit, sich weiterzubilden und Ihre Fähigkeiten zu erweitern.