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Customer success manager (w/m/d)

Sachsenhausen
omnora
Manager
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Introduction Führe als Customer Success Manager (w/m/d) bei omnora unsere Kunden zu nachhaltigem Erfolg beim Thema Wissenstransfer. Erfolg siehst du vor allem anhand zweier Kriterien: Durch die wertvolle Nutzung unserer Plattform und durch die Umsatzsteigerungen, die sich durch den Mehrwert für unsere Kunden ergeben. Bei omnora setzen wir auf High-Touch Customer-Success, sodass du mit deinen Kunden im engen Austausch bist. Einerseits berätst du mit kreativen Lösungen bei der Implementierung und Nutzung der Plattform. Andererseits erkennst du Kundenbedarfe und unterstützt unsere Ansprechpartner beim Vertriebsprozess, um das Thema Wissenstransfer im Unternehmen voranzutreiben. About The Role And Potential Progression In deiner Rolle als Customer Success Manager bei omnora bieten sich dir klar definierte Entwicklungspfade, die sowohl auf die kurzfristige Spezialisierung als auch auf langfristige Karriereziele ausgerichtet sind. Beginne deine Karriere mit einer tiefgehenden Spezialisierung in Schlüsselbereichen, die für einen Key Account Manager unerlässlich sind, und steuere dann auf eine Rolle mit übergreifender Umsatzverantwortung zu. Einblicke in die kurzfristige Spezialisierung: Vertriebskompetenzen: Vertiefe deine Fähigkeiten im Vertrieb, indem du effektive Verkaufsstrategien und -taktiken erlernst, die auf die Bedürfnisse großer Accounts zugeschnitten sind. Kommunikationsfähigkeiten: Entwickle deine kommunikativen Fähigkeiten weiter, um effektiv mit Kunden zu verhandeln, ihre Bedürfnisse zu verstehen und überzeugende Präsentationen zu halten. Beratungskompetenz: Erweitere deine Beratungsfähigkeiten, um Kundenbedürfnisse zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den Mehrwert und den Umsatz steigern. Business Case Entwicklung: Lerne, überzeugende Business Cases zu erstellen, die die Vorteile deiner Lösungen klar kommunizieren und intern wie extern verteidigt werden können. Accountanalyse: Vertiefe dein Verständnis für die Analyse von Kundenaccounts, um Potenziale für Upselling und Cross-Selling zu erkennen und zu nutzen. Mittelfristige Entwicklung: Key Account Management: Nachdem du Erfahrung in den oben genannten Bereichen gesammelt hast, steigst du in das Key Account Management auf, wo du strategische Verantwortung für die Betreuung und Entwicklung unserer größten und umsatzstärksten Kunden übernimmst. Deine Aufgabe wird es sein, langfristige Beziehungen zu pflegen und die Umsatzverantwortung für diese wichtigen Accounts zu tragen. Langfristige Karriereperspektiven: Führungspositionen: Langfristig bietet sich die Möglichkeit, in Führungspositionen innerhalb des Vertriebs, des Customer Success oder des Business Development aufzusteigen. In diesen Rollen übernimmst du die Leitung von Teams oder Abteilungen, entwickelst strategische Initiativen zur Geschäftsentwicklung und treibst das Unternehmenswachstum voran. What's in it for me Leistungsorientierte Boni: Erhalte quartalsweise ausgeschüttete Boni bei Erreichung deiner Ziele, um deinen Erfolg direkt zu belohnen. Verwirklichung statt politische Entscheidungen: Entfalte dein Potenzial in einer Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung schätzt und datengetriebene Entscheidungen fördert. Dynamisches Lernen: Entwickle dich stetig weiter mit Zugang zu Büchern, Coachings und LinkedIn Learning – alles ohne Angst vor Fehlern. Ausgezeichnete Arbeitsumgebung: Als mehrfach ausgezeichnetes Top-Unternehmen bieten wir ein Umfeld, das berufliches Wachstum unterstützt und Wertschätzung garantiert. Flexibilität und Chancengleichheit: Nutze flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zum Homeoffice. Bei uns zählt dein Beitrag, unabhängig von deiner Position. Hundefreundliches Büro: Bringe deinen Hund mit – bei uns sind alle Familienmitglieder willkommen. Gemeinsame Feiern: Erlebe, wie wir Erfolge bei Teamevents, von Sommerfesten bis Weinwanderungen, gemeinsam feiern. How you can make an impact Als Customer Success Manager bist du für das kontinuierliche Account Management, das heißt für die bestmögliche Nutzung und den Kundenumsatz verantwortlich. Deine Hauptaufgaben umfassen: Kontinuierliches Account Management: Durchführung von Jour Fixes zur Analyse der Kundenzufriedenheit, Nutzungsevaluation und aktuellen Herausforderungen. Entwicklung maßgeschneiderter Vorschläge und Kommunikationsstrategien, basierend auf spezifischen Kundenbedürfnissen. Anfertigung von Business Case Narratives zur internen Verteidigung unserer Lösungen. Durchführung kundenübergreifender Webinare und kundenspezifischer Workshops. Management des Sales Cycles: Upselling: Identifizierung zusätzlicher Bedürfnisse im Kundenunternehmen. Retention: Sicherstellung der Kundenbindung und der Vertragsfortsetzung. Netzwerk- und Stakeholder-Management: Ausweitung des Netzwerks innerhalb des Kundenunternehmens durch Identifikation und Ansprache neuer relevanter Ansprechpartner. Skills to be successful Vertriebsorientierung und Vernetzungsfähigkeit: Freude an der Vernetzung mit neuen und bekannten Ansprechpartnern. Außerdem ein Challenger-Mindset, um selbstbewusst und mutig im Umgang mit unseren Kunden zu handeln. Kommunikative Fähigkeiten: Eloquenz und Wortgewandtheit, gepaart mit der Fähigkeit, Kundeninteressen zu verstehen und zu vertreten. Struktur und Genauigkeit: Ein strukturierter Arbeitsansatz und Genauigkeit in allen Aufgabenbereichen, unterstützt durch eine starke Eigenverantwortung und eine datengetriebene Arbeitsweise. Lernbereitschaft: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung sind wünschenswert. Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, HR oder Consulting sind von Vorteil aber kein Muss. Erforderliche Fähigkeiten können schnell gelernt und schrittweise vertieft werden. Über uns Omnora ist der führende Anbieter um Wissen und Intelligenz im Unternehmen zu sichern, identifizieren und teilen. Mehr als 650 Unternehmen nutzen bereits die Omnora-Software im Corporate Learning und Intelligence Management. Omnora wurde 2011 unter dem Namen SlidePresenter gegründet und verfolgt seitdem die Mission, Unternehmen und Mitarbeiter:innen mit einfachen und automatisierten Lösungen produktiver und erfolgreicher zu machen. Heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter:innen für Omnora. Neben den Software-Lösungen made in Germany schätzen Omnora-Kunden vor allem den persönlichen Kundensupport und die hohen Datenschutz-Standards des Unternehmens.

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