Diplom-Ingenieur/in für die Sachgebietsleitung Infrastruktur (m/w/d)16.06.2025 Stadt Stutensee Stutensee
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Diplom-Ingenieur/in für die Sachgebietsleitung Infrastruktur (m/w/d)
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Stadt Stutensee
Stutensee
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Diplom-Ingenieur/in für die Sachgebietsleitung Infrastruktur (m/w/d)
Stadt Stutensee
Stutensee
Aktualität: 16.06.2025
Anzeigeninhalt:
16.06.2025, Stadt Stutensee
Stutensee
Diplom-Ingenieur/in für die Sachgebietsleitung Infrastruktur (m/w/d)
Aufgaben:
Große Kreisstadt Stutensee Landkreis Karlsruhe Bei der Großen Kreisstadt Stutensee (ca. 25.000 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Diplom-Ingenieur/in für die Sachgebietsleitung Infrastruktur in Vollzeit« (m/w/d) wieder zu besetzen. Die Stadt Stutensee fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Besetzung der Stelle im Rahmen eines Jobsharing-Modells ist möglich. Die Große Kreisstadt Stutensee ist eine aufstrebende Stadt in der TechnologieRegion Karlsruhe und bietet ein vielfältiges Angebot für Menschen in allen Altersgruppen. Als bevorzugter Wohnort und attraktiver Gewerbestandort bietet Stutensee einen hohen Wohnwert in naturnaher Umgebung. Stutensee hat ein umfassendes Betreuungsangebot für Kleinkinder sowie attraktive und moderne Schulangebote. Die Stadt Stutensee ist Mitglied des Re@di-Netzwerkes, einem interkommunalen Zusammenschluss zur gemeinsamen Umsetzung von strategischen Prozessen und Projekten in der kommunalen Digitalisierung. Zum Aufgabengebiet gehören: Allgemeine Leitungstätigkeit mit der Personalverantwortung für das Sachgebiet Infrastruktur (Straßen, Wege, Plätze, Abwasserbeseitigung, Wasserversorgung und Gewässer) und Koordination der Grundsatzangelegenheiten Wasserversorgung Projektleitung, Betreuung und Koordination für Neubau und Unterhaltungsmaßnahmen im Rahmen der Trinkwasserversorgung der Stadt Stutensee Vollumfängliche Bauherrenvertretung für die Stadt Stutensee gegenüber Behörden, Fachplanern und Bauleitungen Allgemeine und weitere Leitungs- und Verwaltungstätigkeiten für den Bereich Wasser und organisatorische Neuaufstellung der Wasserversorgung Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor. Ihr Profil: Sie haben einen Hochschulabschluss in einer einschlägigen Ingenieurwissenschaft (Umweltingenieurwesen, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Wassertechnik, Bauingenieurwesen) Sie weisen eine mindestens dreijährige Erfahrung in einer Leitungsposition mit Personalverantwortung auf Zur Ausübung der Tätigkeit sind sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) erforderlich Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich des Wasser- und Abwasserrechts und haben hier idealerweise erste Berufserfahrung bereits gesammelt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Betrieb von Trinkwasseranlagen Sie haben gute Kenntnisse der zugehörigen Regelwerke DVGW, DIN etc. und der gesetzlichen Bestimmungen zur Trinkwasserversorgung (TrinkwV) Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse im Bauvergabe- und Planungsrecht VOB, HOAI, VOF, VgV Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und GIS Sie sind schriftlich und mündliche ausdrucksgewandt und kommunikationsstark Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sind kundenorientiert Wir bieten: Einen interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktives Gesundheitsmanagement Veranstaltungen zur Förderung der Betriebsgemeinschaft Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Zuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs Entgeltumwandlung zum Radleasing entsprechend der tariflichen Bestimmungen Die Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und der abschließenden Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 12 TVöD Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, lückenloser Tätigkeitsnachweis) bis spätestens 30.06.2025 online Bei Fragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen im Personalamt Frau Scherer-Willgeroth, Telefon 07244/969-1202, E-Mail personal@stutensee.de, gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Stelleninhalt können Sie sich an Herrn Johannes Klawe, Telefon 07244/969- 6100, wenden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Kosten, die im Laufe des Bewerbungsverfahrens entstehen, nicht erstattet werden. STADTVERWALTUNG STUTENSEE RATHAUSSTR. 3 7697 STUTENSEE EMAIL: rathaus@stutensee.de
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