Partner- und Teamassistent / Fremdsprachen-/ Europasekretär (m/w/d)* (Homeoffice möglich)
Unser Kunde ist eine der führenden internationalen Wirtschafts- /Anwaltssozietäten mit über 50 Büros weltweit. In Deutschland unterhält sie Büros mit Standorten in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München sowie Düsseldorf. Die Kanzlei unterstützt ihre Mandanten mit einer passgenauen Rechtsberatung – in allen Fragestellungen.
Für diesen anspruchsvollen Kunden suchen wir am Standort in Frankfurt am Main eine Partner- und Teamassistenz (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung.
Darauf können Sie sich freuen:
• Neues Bürogebäude samt moderner Arbeitsplätze, zentraler Lage und optimaler ÖPNV-Anbindung
• Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams
• Attraktive Vergütung sowie Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Corporate Benefits (u.a. Jobrad, EGYM Wellpass, sonstige Vergünstigungen in Fitnessstudios & bei weiteren Kooperationspartnern)
• Betriebliche Altersvorsorge
• Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote
• Soziales Engagement (u.a. Teilnahme an Diversity- und Citizenship-Programmen)
Die Position:
• Sie übernehmen die Organisation des allgemeinen und administrativen Tagesgeschäfts
• Ebenso sind Sie für die Terminplanung und Koordination von Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen zuständig
• Die Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland inklusive Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
• Sie übernehmen die Betreuung der Akten von der Konfliktprüfung bis hin zur Rechnungsstellung
• Die Rechnungsstellung tätigen Sie mittels der Software 3E
• Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gehören für Sie zur täglichen Routine
• Formatierung und Bearbeitung von Schriftsätzen sowie von PowerPoint-Präsentationen erledigen Sie professionell
Ihre Qualifikation:
• Wir freuen uns über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Bürokaufkaufmann, Fremdsprachen-/ Europasekretär oder einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft oder Sprachen
• Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise im Kanzleiumfeld
• Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift
• Ein professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere in Word, PowerPoint und Outlook) ist für Sie selbstverständlich
• Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und überzeugen persönlich durch Organisationsgeschick sowie durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit