Werkstudent HR Talent Acquisition und Employer Branding (m/w/d)
Du bist Student:in und willst im Praktikum oder als Werkstudent:in Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Live Commerce-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive!
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du planst und organisierst Vorstellungsgespräche und bist Ansprechpartner für Hiring Manager und Bewerber.
Du unterstützt das Talent Acquisition Team im operativen Recruiting-Alltag.
Du pflegst und aktualisierst unsere Karriereseite und Arbeitgeberportale.
Du wirkst an innovativen Projekten rund um Recruiting, Talent Acquisition und Employer Branding mit – z. B. bei der Entwicklung neuer Sourcing-Strategien oder kreativer Kampagnen.
Das bringst Du mit:
Du befindest Dich aktuell im Studium (z. B. Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften) und hast großes Interesse an Themen wie Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding.
Du hast 20 Stunden pro Woche Zeit – gerne auch mehr in den Semesterferien.
Du überzeugst durch Deine offene Art, gehst gerne auf Menschen zu und bringst kreative Ideen in unsere Projekte ein.
Du arbeitest proaktiv, verantwortungsbewusst und organisierst Deine Aufgaben effizient – auch wenn’s mal schnell gehen muss.
Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Outlook, PowerPoint, Excel) sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.