"We will wow your world" Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen "Wow"-Momente. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Batterie und Brennstoffzelle, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte.
Einige Ihrer Vorteile
Cafeteria/Kantine
Gute Anbindung
Vielfalt & Integration
Nachhaltigkeit & Soziales Engagement
Medizinische Versorgung
Weinheim
Hybrides Arbeiten
Freudenberg Real Estate GmbH
Sie unterstützen unser Team als
SENIOR MANAGER PROCUREMENT (M/W/D)
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortung: Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der operativen Beschaffung von Baudienstleistungen mit einem Volumen von bis zu € 25 Mio. p.a. im In- und Ausland
* Verhandlungsführung: Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten und Baudienstleistern
* Rahmenvereinbarungen: Abschluss, Fortschreibung und Monitoring von Rahmenvereinbarungen mit Baudienstleistern
* Lieferantenmanagement: Identifikation, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten zur Optimierung unseres Lieferantenportfolios und zum Ausbau neuer und bestehender strategischer Lieferantenbeziehungen
* Vertragsoptimierung: Regelmäßige Analyse und Controlling von Vertragsvereinbarungen, um Neu- und Nachverhandlungen vorzubereiten und entsprechende Maßnahmen einzuleiten
* Abstimmung mit Fachabteilungen: Professionelle Schnittstellenkommunikation zu den Fachabteilungen sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams bei der Planung und Umsetzung von Bauleistungen
* Vertragsumsetzung: Unterstützung der Fachabteilungen bei, Nachtragsverhandlungen, Reklamationen und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen
Ihr Profil
* Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (gerne auch mit technischer Ausrichtung) oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung: Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bereich des operativen Einkaufs von Facility Management- und Baudienstleistungen im Rahmen komplexer Bauprojekte bzw. im CREM-Umfeld international agierender Unternehmen (Erfahrungen im internationalen Kontext von Vorteil)
* Fachkenntnisse: Fundierte Erfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten des Bauwesens, sowie sehr gute kaufmännische, technische und vertragsrechtliche Kenntnisse in Bezug auf Vergaben nach VOB/BGB/HOAI
* Verhandlungsgeschick: Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke in der Verhandlung mit nationalen und internationalen Dienstleistern und Entscheidungsträgern
* Persönliche Eigenschaften: Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsstärke, hohe Leistungsorientierung sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP MM
* Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse im Businesskontext
* Mobilität: Bereitschaft zu gelegentlichen (auch internationalen) Dienstreisen
Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Weitere Informationen
Alexa Milloth