Das Unternehmen
Aufgaben
* Kundenbetreuung & -entwicklung: Eigenverantwortliche Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Off-Trade-Kunden (LEH, Discount, E-Commerce, GFGH)
* Verhandlungen & Planung: Durchführung von Jahresgesprächen inkl. Konditionsverhandlungen, Listungen, Aktionen und Promotions
* Analyse & Steuerung der Kunden: Auswertung von Markt- und Absatzdaten zur Ableitung von Wachstumsmaßnahmen sowie Budget- und Zielverantwortung
* Marktbeobachtung & POS-Aktivierung: Kontinuierliche Wettbewerbsanalyse sowie Initiierung und Umsetzung von POS- und Marketingmaßnahmen
* Schnittstellenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Brand Management, Marketing und Supply Chain zur Umsetzung von Vermarktungsstrategien
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management oder Vertrieb – vorzugsweise im Umfeld von Wein, Spirituosen oder FMCG
* Fundierte Kenntnisse der Handelslandschaft im Lebensmitteleinzelhandel und Discount
* Erfahrung in der Konditionsgestaltung und Verhandlung mit zentralen Einkaufsorganisationen; inkl. hoher analytischer Kompetenz und Verständnis für Margen, Preisstrategien und Marktmechanismen
* Unternehmerisch denkende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
Vorteile
* Möglichkeit, die Entwicklung und Positionierung starker Marken aktiv mitzugestalten
* Unternehmerisch geprägtes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
* Dynamisches, international vernetztes Team
* Langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen