Du bist ein Organisationstalent mit einem Faible für IT? Du denkst gerne mit statt nur auszuführen und hast Lust, Dinge wirklich voranzubringen? Dann komm zu uns ins Team!
Applikationsspezialist Second-Level-Support (m/w/d) im Gesundheitswesen
Wesel | ab sofort | Vollzeit | Festanstellung
Das sind wir:
Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH mit Sitz in Wesel und je einem Standort in Hannover und Oldenburg ist Teil der ARZ Haan AG Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Die RZH hat sich seit Jahrzehnten auf die Belegabrechnung und Softwarelösungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen spezialisiert. Wir stehen für Innovation, Kundenfreundlichkeit und Finanzstärke. Über 450 erfahrene Mitarbeiter:innen sorgen für zufriedene Kundengruppen.
Deine Aufgaben:
1. Bearbeitung komplexer Supportfälle, die im First-Level nicht abschließend gelöst werden können
2. Durchführung tiefgehender Fehleranalysen, Ursachenforschung sowie Dokumentation von Lösungswegen in unternehmenseigenen Anwendungen
3. Troubleshooting und Bugfixing bei technischen Störungen
4. Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen und Systeme
5. Umsetzung kleinerer Anpassungen und Konfigurationen zur Optimierung der Systemlandschaft
6. Unterstützung bei Tests, Rollouts und Updates neuer Software- und Systemkomponenten
7. Zusammenarbeit und Koordination mit Entwicklerteams, Fachabteilungen und weiteren IT-Einheiten
8. Abstimmung mit dem Third-Level-Support sowie externen Dienstleistenden
9. Überwachung laufender Produktionsprozesse (Monitoring) zur Sicherstellung der Systemstabilität
10. Pflege und Weiterentwicklung interner Dokumentationen und IT-Prozesse
11. Dokumentation von Lösungsansätzen sowie Know-how-Transfer an den First-Level-Support
12. Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Support- und Betriebsprozessen
Deine Qualifikationen:
13. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik – Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Berufserfahrung im technischen oder fachlichen IT-Support
15. Praktische Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira) sowie mit Incident- und Problem-Management-Prozessen
16. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
17. Eigenverantwortliches Handeln, Zuverlässigkeit und gutes Organisationsvermögen – auch bei parallelen Aufgabenstellungen
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
19. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. 30 Urlaubstage im Jahr
21. eine 38,5 Std. Woche
22. Fahrradleasing von bis zu zwei Jobrädern / eBikes
23. Bezuschussung zum Deutschlandticket
24. Bezuschussung zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
25. Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten (ein hybrides Arbeitsmodell nach dem 3:2-Prinzip)
26. Top Betriebsklima: Ein cooles Team, dass dich gerne in der Einarbeitung unterstützt!