Aufbaustellen im Key-Account-Management
Einige unserer Herausforderungen
* Strategische Planung und Aufbau eines jungen Geschäftsbereichs für Discount-Kunden
* Pflege und Betreuung von Key-Kunden, Überprüfung gesetzlicher Rahmenbedingungen sowie Führung neuer Vertragsverhandlungen
* Teilnahme an Jahres- und Verkaufsgesprächen sowie Sicherstellung der Erreichung von Vertriebszielen
* Kundendatenanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung von Potenzialen und Entwicklung gezielter Strategien zur Kundenbindung
* Begleitung nationaler Messen sowie Stärkung von Partnerschaften durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche
Voraussetzungen
* Erfahrung in Key-Account-Management, Branchenkenntnisse und abgeschlossene Ausbildung oder Studium
* Offenes und kundenorientiertes Auftreten zur Pflege langfristiger Partnerschaften
* Grundlegende kaufmännische Kenntnisse und Excel-Fähigkeiten für Analysen und Statistiken
* Verhandlungsfähigkeit zur Lösungsfindung zwischen Partnern und Zielen
* Englischkenntnisse für internationale Partnerkooperationen
* Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen für Angebotserstellung und Präsentationsaufbereitung
Vorteile