Wir suchen:
Sekretär/in (w/m/d) im Bereich Grundsicherung im Alter- und Erwerbminderung nach dem SGB XII für das Sozialamt
unbefristet, Teilzeit 50%, eine Bezahlung bis EG 6 TVöD
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Sekretariatstätigkeiten im Sachgebiet Grundsicherung im Alter- und Erwerbsminderung, Hilfe zum Lebensunterhalt
* Besuchersteuerung
* Erfassung von Anträgen im Fachverfahren
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
* Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Sozialkompetenz
* Sicherer Umgang mit Rechtsvorschriften
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
Unser Angebot:
* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten
* weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage, u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Hansefit, fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Jetzt direkt online bewerben bis 07.12.2025
Amtsleiterin des Sozialamtes
Frau Götze· Tel.: 07461-926 4001
Personalsachbearbeiterin
Frau Jaiter· Tel.: 07461-926 2029