Passion. Was wirst du tun Du entwickelst Kampagnenstrategien für digitale Kanäle, insbesondere CTV/VOD, Youtube und Online Video sowie Paid Social auf Basis von Kundenbriefings. Du bist verantwortlich für Kampagnenumsetzung und -optimierung und arbeitest eng zusammen mit einem interdisziplinären Team, bestehend aus Campaign Manager, Consultants, Programmatic Experten, Research Experten etc. Du erstellst und präsentierst Herleitungen für Budgetverteilung, Kanal- und Vermarkter Selektion sowie für die Auswahl von Format und Platzierung. Der Review von Kampagnenergebnissen und die Ableitung von Empfehlungen für Folgekampagnen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Du analysierst Markt- und Wettbewerbsdaten und leitest hieraus relevante Planungsprämissen ab. Du beherrschst die gängigen Mediaplanungstools und bedienst selbständig Analyse-und Kampagnentools wie z.B. b4p, Meta und Google Ads Manager). People. Was erwartet dich Dein Wohlbefinden ist unser höchstes Gut – come as YOU are! Ein erfahrenes & gewachsenes Team bestehend aus 90 großartigen Persönlichkeiten. Unser Teamspirit und unsere modernen Offices an 4 Standorten bieten dir einen Wohlfühlfaktor – damit du das, was du tust, noch mehr liebst. Nutze dein jährliches Growth Budget und gestalte deine persönliche Weiterentwicklung - ob Schulungen oder Coachings. Flexible Arbeitszeiten, Remote Work, Geburtstagsurlaub und noch vieles mehr. Die Möglichkeit, aktiv am Erfolg & Wachstum der Media Plan mitzuwirken. Nur Weihnachtsfeier? Mit unseren zahlreichen Media Plan-Events sorgen wir für noch mehr Zusammenhalt. Bei uns setzt du automatisch einen ökologischen Fußabdruck – denn die Natur, nachhaltige Produkte und soziale Projekte sind eine Herzensangelegenheit für uns. Power. Was bringst du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre operative Berufserfahrung als Planer und/oder Campaign Manager in mindestens drei der folgenden Kanälen: Paid Social Media, Youtube/Online Video, VOD/CTV, Amazon, Display (Brand und Performance). Du hast bereits Kampagnen auf Basis von vorgegebenen Budgets geplant und eingekauft (Budgetverteilungen, Vermarkter, Auswahl von Format/Platzierung). Außerdem hast du die Kampagnen auch operativ umgesetzt (d.h. die Kampagnen in Ads Konten eigenständig angelegt und optimiert oder diese bei Vermarktern eingekauft und evtl. auch in DSP angelegt). Die Kampagnenreportings hast du ebenfalls erstellt. Du besitzt Kenntnis der Vermarkterlandschaft, von Online KPIs und Mediakennzahlen wie GRP, OTS, NRW sowie Tracking- und Targetingtechnologien. Du besitzt ausgeprägte PowerPoint und Excel-Kenntnisse sowie ein eben solches Qualitätsbewusstsein. Deine Analysefähigkeit sowie deine konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt. Du bist ein empathischer Teamplayer mit sehr guten kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten. 1. Du erhältst umgehend nach deiner Bewerbung eine Eingangsbestätigung von uns. 2. Nach Sichtung deiner Unterlagen rufen wir dich entweder zeitnah an und vereinbaren einen ersten 30-minütigen Kennenlerntermin oder geben dir schnellstmöglich schriftlich Rückmeldung. 3. Als nächstes folgt ein 1-1,5 Stunden Termin, in dem wir deine fachlichen Skills abklopfen und dir die Vakanz so nah wie nur möglich bringen. 4. Als letztes gibt es einen Call mit dem Media Plan Board - und im Anschluss senden wir dir einen Vertragsentwurf zu.