Unbefristet | In Vollzeit mit 40 Wochenstunden | UKM Infrastruktur Management GmbH
Wir sind die UKM Infrastruktur Management GmbH. Als Tochtergesellschaft des Universitätsklinikum Münster übernehmen wir die Projektentwicklung, die Planung sowie das Projektmanagement und sämtliche Leistungen des technischen Gebäudemanagements für das UKM und die Medizinische Fakultät der Universität Münster.
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine Kompetenz als Abteilungsleitung Medizintechnische Werkstätten – am besten mit Dir!
Die UKM Infrastruktur Management GmbH ist für die Instandhaltung und Optimierung einer Vielzahl medizinischer Geräte und Anlagen verantwortlich, die für die hochwertige Patientenversorgung sowie Forschung notwendig sind. In der Abteilung Medizintechnik arbeiten wir an der Bewirtschaftung und Instandhaltung von über 37.000 Geräten, darunter auch hochkomplexe Großgeräte, die eine zentrale Rolle im Klinikbetrieb spielen.
VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN:
1. Führung und Entwicklung der Teams der Medizintechnischen Werkstätten
2. Verantwortung für das ganzheitliche Instandhaltungsmanagement von über 37.000 medizinischen Geräten und Anlagen
3. Sicherstellung der Qualität und gesetzlichen Anforderungen in der Bewirtschaftung und Instandhaltung sämtlicher medizintechnischer Geräte
4. Beratung bei der Beschaffung von medizinischen Geräten und Systemen
5. Überwachung der ordnungsgemäßen Vertragsgestaltung und des Vertragsmanagements für Wartungs- und Instandhaltungsvereinbarungen nach DIN 13485
6. Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Standards im Bereich der Medizintechnik.
7. Schnittstelle zu anderen Abteilungen, wie z.B. dem Einkauf, IT, Betriebstechnik etc., um die effektive und effiziente Integration neuer Geräte und Systeme zu gewährleisten
8. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur kontinuierlichen Verbesserung der medizintechnischen Infrastruktur und der betrieblichen Abläufe
9. Verantwortung für das Instandhaltungscontrolling, den Personalbedarf sowie der Budgetüberwachung
ANFORDERUNGEN:
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, idealerweise mit Führungserfahrung
12. Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und Standards im Bereich Medizintechnik
13. Erfahrung in der strategischen Planung, Beschaffung und Installation von medizintechnischen Geräten
14. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung
15. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Medizintechnik-Managementsystemen
16. Einschlägige Kenntnisse in Gesetzen und Verordnungen u.a. MDR, IVDR, DIN 13 485, MPBereibV, KRITS, Cybersicherheit etc.
WIR BIETEN:
17. Eine spannende Aufgabe mit einem hohen Anspruch
18. Leistungsorientierte Vergütung, Jobticket, Sportangebote, eine kostenlose Kindernotfallbetreuung, Jobrad, eine attraktive Altersvorsorge und vieles mehr
Rückfragen an: Sabrina Böing, T 0251 83-46143
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