Du suchst eine anspruchsvolle Position mit Verantwortung im Finanzbereich und einer hervorragenden Work-Life-Balance im hybriden Arbeitsmodell? Du bist durchsetzungsstark und verstehst Dich in der direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Abteilungsleitern? Wenn Du Deine Erfahrung und Ideen bei uns einbringen möchtest, um unsere Buchhaltung und das Finanzreporting effizient und zukunftssicher zu gestalten und durchzuführen, dann komm zu uns, einer der etabliertesten Digitalagenturen Berlins mit über 25 Jahren Geschichte!
Tätigkeiten
* Umsetzung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) auf Basis von Navision/Nav Dynamics BC für unsere Firmierungen, der Lohnbuchhaltung und Steuerung des Zahlungsverkehrs zusammen mit Deinem Team
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Steuervoranmeldungen
* Zusammenarbeit/Schnittstelle mit/zu unseren StB/WP
* Übernahme operativer und fachlicher Verantwortung für das Finanz-Team als Entwicklungsperspektive
* Ansprechpartner/Schnittstelle zu den relevanten Behörden wie Finanzamt und Sozialversicherungsträgern
* Ansprechpartner für alle Mitarbeiter, insbesondere zu sozialversicherungs- und abrechnungstechnischen Fragen
* Weiterentwicklung der Workflows und Optimierung des Finanz- und Projektreportings
* Sparringspartner für die Geschäftsführung
Anforderungen
Du bringst umfangreiche Praxiserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen mit und begeisterst Dich jeden Tag aufs Neue für die beschriebenen Aufgaben. Neben Deiner Leidenschaft, operative Tätigkeiten im Finanzbereich eigenverantwortlich umzusetzen, hast Du einen Blick für Prozesse und Potenziale und kannst Verbesserungen und Automatisierungen vorantreiben. Du beherrschst MS Dynamics NAV im Schlaf, sprichst fließend Deutsch, bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit und möchtest jetzt Deinen nächsten Karriereschritt gehen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Team
Unser Finance-Team ist mit einer Stärke von zwei Mitarbeiter innen geplant und verantwortet die buchalterische Betreuung der Neofonie GmbH sowie unser zwei Tochtergesellschaften in Berlin und Warschau. Unsere Buchhaltung ist für unsere Mitarbeiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführer ein wichtiger Ansprechpartner und eine vertrauliche Quelle von Informationen und Zahlen zu unseren Digitalprojekten.
Bewerbungsprozess
Unsere Kennenlernphase ist flexibel und kann mehr oder weniger intensiv sein. Je nachdem wie viel Du oder wir wissen möchten. Meist reichen aber zwei Gespräche. Eines eher allgemein und für ein erstes Kennenlernen und ein fachlicher Austausch mit Nurhan (Geschäftsführerin) und Nicole. Eine Tour durch unser Büro kannst Du gerne jederzeit wahrnehmen.