Seit 1998 macht LichtBlick sich fur erneuerbareEnergien stark. Heute sind wir mit uber 1,7 MillionenLichtBlickenden Deutschlands groster reiner Okostromanbieter.Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO2 im Jahr ein. Aber wirwollen noch viel mehr: eine zukunftsweisende, faire Zukunft furalle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten ineinem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta derVielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturenund unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel,Diskriminierung ab und Chancengleichheit fur alle Bewerber*innenund Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen,unser Team bunter und die Zukunft gruner zu machen. LichtBlicksucht dich. Ab sofort. In Teil oder Vollzeit und unbefristet. Furgute Energie im Bereich Marketing & B2C. Aufgaben Duubernimmst die Fuhrung und Weiterentwicklung einesinterdisziplinaren Teams im Bereich Bestandskundenmanagement DieVerantwortung fur Planung, Umsetzung und kontinuierlicheOptimierung von Lifecycle und Trigger Kagnen (z. B.Wechselvermeidung, Tarifanpassung, Vertragsverlangerung,Cross /Upselling, Reaktivierung) liegen bei dir Du bist fur dieEntwicklung kanalubergreifender Customer Journeys (E Mail,Kundenportal, App, Brief, Call Center) mit Fokus aufKundenzufriedenheit, Bindung und CLV zustandig Dabei arbeitest dueng mit den Abteilungen Data Analytics, Kundenservice, IT undProduktmanagement zusammen Du bist zustandig fur dieZielgruppensegmentierung, Personalisierung und Automatisierungmithilfe moderner CRM und Kagnentools Die Analyse undReporting von Kagnen Performance sowie Ableitung vonOptimierungspotenzialen liegen bei dir Du bist Impulsgeber*in furinnovative Ansatze im CRM (z. B. Predictive Modelling, Next BestAction, Nachhaltigkeitskommunikation) Profil Du hast einabgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft,Kommunikation, Data Science, Prozessmanagement oder einevergleichbare Qualifikation Du besitzt mehrjahrige Erfahrung imCRM /Bestandskundenmarketing, idealerweise in der Energiebrancheoder einem regulierten Marktumfeld Du hast Erfahrung in derEntwicklung und Steuerung von Lifecycle Strategien sowiekanalubergreifendem Kagnenmanagement Fuhrungserfahrung undFahigkeit, Teams in einem dynamischen Umfeld zu motivieren undweiterzuentwickeln runden dein Profil ab Du besitzt ein hohes Masan Kundenorientierung sowie ein ausgepragtes Verstandnis furdatengetriebene Kommunikation Du bist vertraut im Umgang mitCRM Systemen (Dynamics CRM), Marketing Automation Tools undAnalyseplattformen in einem x funktionalem Umfeld Du hast eineAnalytische Starke, strategisches Denken und strukturierteArbeitsweise Du bist kommunikationsstark, flexibel, organisiertund hast ein Herz fur Nachhaltigkeit dann freuen wir uns genauauf dich! Fliesend Englisch in Wort und Schrift? Yes, please! Wirbieten Flexible Arbeitsgestaltung (u.a. Flex time,Uberstundenausgleich, mobiles Ar