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Kaufmännische fachkraft (w/m/d) backoffice & administration

Koblenz
KONZEPTUM GmbH
Administration
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Backoffice & Administration 01.08.2025 KONZEPTUM GmbH Koblenz

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Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Backoffice & Administration

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Koblenz

Informationen zur Anzeige:

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Backoffice & Administration

Koblenz

Aktualität: 01.08.2025

Anzeigeninhalt:

01.08.2025, KONZEPTUM GmbH

Koblenz

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Backoffice & Administration

Über uns:

Die KONZEPTUM GmbH ist mit ihrem etablierten Business-Support-System ein führender Lösungsanbieter für den ITK-Markt. Unsere Kunden - Telekommunikationsanbieter sowie regionale Versorger und Stadtwerke - schätzen unsere 20-jährige Projekt- und Branchenerfahrung, unsere Zuverlässigkeit, Innovationskraft und die hohe Service-Qualität.

Aufgaben:

Werden Sie als kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Teil des Teams von KONZEPTUM in Koblenz. In dieser Position können Sie Ihre organisatorischen und administrativen Fähigkeiten einbringen und sind eine wichtige Unterstützung für unser Backoffice. Sie sind verantwortlich für kaufmännische und administrative Prozesse, unterstützen die Geschäftsleitung sowie die internen Teams und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Backoffice Verwaltung von Verträgen, Dokumenten und internen Abläufen Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen sowie Unterstützung im Mahnwesen Vorkontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung im Controlling durch die Erstellung und Pflege von Berichten, Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der Budgetüberwachung und Kostenkontrolle Koordination und Betreuung des Fuhrparkmanagements, inklusive Wartungsplanung und Schadensabwicklung Schnittstelle zwischen internen Abteilungen sowie Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Backoffice, Rechnungswesen oder Verwaltung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word & Excel Sehr gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung

Wir bieten:

Spannende berufliche Herausforderungen mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten, modernes technisches Equipment Krisensicherer Arbeitsplatz in sehr guter Arbeitsatmosphäre mit umfassender Einarbeitungsphase Moderne, klimatisierte Büros in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt mit hervorragender Verkehrsanbindung Team-Events auf freiwilliger Basis - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Dienstrad-Leasing - Kostenfreie Obstkörbe und Getränke

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