Für die Verwaltung unserer Pflegeeinrichtung "Haus am alten Botanischen Garten" in Marburg suchen wir eine erfahrene Person als
Ab sofort · Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit (19,25 Stunden)
Gemeinsam für Menschen! Wir, die DRK-Schwesternschaft Marburg, sind eine überkonfessionelle, werteorientierte, professionelle und innovative Organisation, die seit mehr als 100 Jahren in der Pflege sowie im Gesundheits- und Sozialwesen aktiv ist.
Für die Verwaltung unserer Pflegeeinrichtung "Haus am alten Botanischen Garten" in Marburg suchen wir ab sofort eine erfahrene Person als
kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit (50%).
Wir bieten Ihnen:
1. kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
2. werteorientiertes, persönliches, wertschätzendes und dynamisches Umfeld
3. familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung
4. zusätzliche Altersversorgung
5. diverse Vorteile und Vergünstigungen für Mitarbeitende des DRK
Ihre Aufgaben:
6. Durchführung der Heimkostenabrechnung und Pflegen der Bewohnerstatistiken für unseren stationären Pflegebereich mit unserer Heimverwaltungssoftware
7. Beratung und Unterstützung von Bewohner:innen und Angehörigen bezüglich der Heimkosten
8. Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern
9. Forderungsmanagement und Durchführung des Mahnwesens
10. Formelle Rechnungsprüfung und -kontierung
11. Erstellen der Monatsabschlüsse und betriebswirtschaftlichen Auswertungen im Buchhaltungssystem DATEV
12. Vorbereitung des Jahresabschlusses und der zugehörigen Bilanzen
13. Verwalten der Barkassen und Durchführung der Zahlungsläufe
14. Unterstützung der Heimleitung bei administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil:
15. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung
16. Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung sind von Vorteil
17. sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
18. gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
19. freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!